Hallo,
ich habe eine Frage zur Konfigurierbarkeit der Mitgliederliste. Zuerst würde ich gerne festlegen, welche Informationen angezeigt werden. Die Standardeinstellung ist ja, dass in der zweiten Spalte "Name" angezeigt wird. Da ich aber Vorname und Name getrennt erfassen möchte und diese über das Modul "Benutzer Adresse" abgefragt werden, müssten hier in die Werte aus diesem Modul rein.
Weiterhin sollte die Ansicht je nach Benutzergruppe einstellbar sein. Ziel ist, dass ein "normaler" User nur Nickname, Vor- und Nachname sieht, und ein "Höhergestellter" dann schon Parameter wie Adresse, Telefonnummer, etc.
Das Ziel ist letztendlich die Ablösung der alten Excel-Mitgliederliste einer Jugendgruppe durch eine einheitliche Datenbank, in der die User ihre Daten eben auch selbst ändern können. Gibt es Möglichkeiten, das Modul in soweit anzupassen, und wenn ja, wie?
Das Modul "Benutzer Adressbuch" kommt ja nicht in Frage, oder kann ich hier auch registrierte Nutzer importieren?
Dann noch zwei kleine Fragen: Ich habe eine PHP-Centerbox, die nur oben im Modul Kalender angezeigt werden soll. Woran kann es liegen, dass diese nicht gezeigt wird? Auch wenn ich ein anderes Modul anwähle (z.B. Impressum) erscheint nichts. Das einzige, wo es funktioniert ist die Startseite.
Und zuletzt: Kann ich den Benutzernamen als Variable abfragen? So dass z.B. auf der Startseite Hallo, $Username$! erscheint?
Danke und Beste Grüße,
AnHa