Autor |
|
spinne Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern
|
Anmeldungen
Geschrieben: 29.03.2011 11:09
benutzerrechte auf user oder ano setzen... derzeit auf webmaster... unnd wie gesagt, bitte neue threads eröffnen für andere Themen, denn das hat nichts mehr mit Anmelden zu tun.
|
|
nurxso
Registriert: 14.03.2011
Beiträge:
42
|
Anmeldungen
Geschrieben: 28.03.2011 21:31
Danke für die Info !
|
|
darksweetys Registriert: 28.12.2005
Beiträge:
638
|
Anmeldungen
Geschrieben: 28.03.2011 19:40
Schaumal in der Sitemap, da kannst Du die Statistiken einsehen. Du kannst sie über eine Menuebox eintrag einbinden. Du kannst sie in der Navi z. B. im Drop Down - Menue anzeigen bzw als eigenständige Box.
DarkSweetys
|
|
nurxso
Registriert: 14.03.2011
Beiträge:
42
|
Anmeldungen
Geschrieben: 28.03.2011 19:29
Hallo !
Noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, dass man die Statistik auch sichtbar auf dem Portal machen kann ?
Oder gibt es ein Statistik-Modul für diese Zwecke ?
|
|
spinne Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern
|
Anmeldungen
Geschrieben: 28.03.2011 14:41
Hallo
also grundsätzlich bitte seperate Threads eröffnen für die einzelnen Fragen (Module) das macht es anderen Usern einfacher, wenn Sie nach bestimmten Themen suchen.
Zum Thema Doku, http://www.openphpnuke.ch/doku/doku.php
das diese nicht vollständig ist wissen wir, aber das wesentliche ist dort vorhanden.
Für alle weiteren Fragen ist ja dann das Forum da.
Gruss Tine
edti:
auch die Forumsuche kann ab und an mal behilflich sein Modul Benutzer Freundschaft
Übe Dich in Geduld, wenn Du etwas erreichen willst
-----------------------------------------------------------------------------------------
Geheime Gedanken -- Mein Spinnennetz -- Spinnennetz CH -- RenderWorld Cinema4d
Testbereiche, nachgeschaut und dann nachgefragt:
OPN-Laborcenter --- OPN-Themes --- OPN-Bugtracking --- OPN-Doku --- OPN-FAQ
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: spinne am 28.03.2011 14:46 (Originaldatum 28.03.2011 14:41) ]
|
|
nurxso
Registriert: 14.03.2011
Beiträge:
42
|
Anmeldungen
Geschrieben: 28.03.2011 13:33
Noch mal ein paar Fragen : Hier z.B., weiss ich auch nicht, wie das mit der *Benutzer-Freundschaft / Benutzer-Messenger* funktioniert.
Ich denke, dass diese Module dazu dienen, zwischen den Nutzern Kommunikation zu betreiben. Weiss aber nicht, wie ich beide Module zweckmässig einsetzen kann.
Ist es richtig, dass man *Benutzer-Freundschaft** als, ja, Werkzeug zur Nutzer-Kommunikation einsetzen kann ? Und wenn ja, in welcher Verbindung ? Wann kann man dies nutzen - bzw., was muss man tun, damit es nutzbar ist ? Wenn ich z.B. *Benutzer-Freundschaft* anclicke, so kommt - nichts...... Wie nutze ich dieses Modul ? Und dann weiter wäre noch das Modul *Micro-Payment* interessant - sofern es dem Zweck der Bezahlung angebotener Artikel nutzt. Auch generell wäre es interessant zu wissen, wie man dieses *MP* Modul einsetzt, oder einsetzen kann. Und schlussendlich: Ich habe noch keine Dokumentation für OPN gefunden, die die ganzen Module erklärt - vielleicht auch mit Beispielen, wie diese zusammenspielen können. Gibt es sowas - und wenn ja, wo finde ich das ?
|
|
spinne Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern
|
Anmeldungen
Geschrieben: 28.03.2011 12:50
Fragen kostet ja nichts
|
|
nurxso
Registriert: 14.03.2011
Beiträge:
42
|
Anmeldungen
Geschrieben: 28.03.2011 12:13
Vielen Dank !
Ja, ich muss sagen, dass mir auch der Durchblick fehlt. Das CMS ist doch sehr komplex und für Laien sehr schwierig zu bedienen. Denke, das wird noch einige monate dauern, bis ich halbwegs weiss, wie ich was wo machen kann.
Von der Struktur her, möchte ich dieses Portal als Basis für alle meine Aktivitäten im Internet.
Das Portal sollte allgemeine Informationen - Politik, Fun und Gesellschaft - ebenso umfassen, wie den Anspruch als Verzeichnisportal.
Was mir schwerfällt, ist die überschaubare *Zusammensetzung* der Module und eben das Zusammenspiel derselben. Ich weiss genau, was ich will, kanns aber anhand fehlendem Wissen nicht umsetzen.........
Hier z.B., weiss ich auch nicht, wie das mit der *Benutzer-Freundschaft / Benutzer-Messenger* funktioniert.
Ich denke, dass diese Module dazu dienen, zwischen den Nutzern Kommunikation zu betreiben. Weiss aber nicht, wie ich beide Module zweckmässig einsetzen kann.
Na ja, werde Euch wohl noch öfter *nerven*.........
|
|
spinne Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern
|
Anmeldungen
Geschrieben: 28.03.2011 11:44
Ich habs mir mal angeschaut
Der Mailversandt sollte eigentlich ok sein. Die Statistikenbox habe ich im linken Seitenmenü aktiviert.
Bis jetzt ist noch alles ziemlich unübersichtlich bei dir
Tipp:
Lege einen 2. Account für dich an (webmaster) mach dieses via der normalen Registrierung und dann berichte mal ob alles funktioniert hat.
Es ist immer ratsam einen 2.Webmaster Account zu haben.
Gruss Tine
|
|
nurxso
Registriert: 14.03.2011
Beiträge:
42
|
Anmeldungen
Geschrieben: 28.03.2011 11:11
Guten Morgen ! Leider kann ich nicht in die Einstellungen reinschauen, da der OPN-Support nur Status *User* besitzt. Bitte in dem User-Account auf Webmaster stellen nicht im Admin Benutzer.
Hoffe, dass es nun klappt und ich die richtige Funktion aktiviert habe.
|
|