Autor |
|
stefan Wohnort: Münster
|
Benutzer deaktivieren funktioniert nicht?
Geschrieben: 09.05.2009 09:28
Also noch mal langsam
Tage bevor die Erinnerungsmail 5
Tage bevor der Benutzer deaktiviert wird: 2
3 09.05.2009 08:18:16 04.05.2009 08:33:10 Test
Wie man an dem User sieht würde der nicht gelöscht werden. Die Letzte Anmeldung war nach der Erinnerung und somit greift das 2 Tage löschen nicht. Er würde in 5 Tagen eine Erinnerung bekommen. Was richtig wäre.
Poste bitte mal die Zeile bei das nicht stimmt bei einer Einstellung
Tage bevor die Erinnerungsmail 365
Tage bevor der Benutzer deaktiviert wird: 60
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Benutzer deaktivieren funktioniert nicht?
Geschrieben: 09.05.2009 08:34
Also das Handling ist eigenartig, wenn ich meinen Ablauf betrachte...Nehmen wir mal die Einstellung 180/365
Vor ca. 1-2 Monaten (weiß es leider nicht mehr genau), habe ich eine Erinnerung ausgesandt, dass ein Einstieg zu erfolgen hat, sonst wird der User deaktiviert. Habe mir jetzt absichtlich etwas Zeit gelassen, damit jeder - der auch einsteigen möchte - dies auch kann.
Nun möchte ich zwei Monate später jene User deaktivieren, die seit ewigen Zeiten (=in den letzten 365 Tagen) nicht mehr da waren. Wenn ich nun die Einstellung auf 180/30 ändere, dann bekommen in der Vorschau Leute in "D", die noch im März 2009 angemeldet waren. Die fallen aber nicht in meine Definition "ein Jahr nicht angemeldet".
Wie bekomme ich die jetzt (außer händisch einzeln deaktivieren) gesperrt?
Ciao, Boby [addsig]
|
|
stefan Wohnort: Münster
|
Benutzer deaktivieren funktioniert nicht?
Geschrieben: 04.05.2009 09:42
>Unter...
>Administration => Benutzer zuletzt online => Einstellungen => Tage >bevor der Benutzer deaktiviert wird
>...ist 365 eingetragen.
Das bezieht sich nicht auf das letzte Anmelde-Datum sondern auf deine Erinnerungsemail sodern eben die Erinnerungsmail neuer ist als als die letzte Anmeldung. Was ja auch Sinn macht.
In der "Vorschau" also in
Administration => Benutzer zuletzt online
siehst du ja eine Benutzer Liste bei der ID ist ein
M zusehen wenn eine Erinnerungsmail Versand werden würde
D zusehen wenn deaktiviert werden würde
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Benutzer deaktivieren funktioniert nicht?
Geschrieben: 28.04.2009 21:13
Schritte zur Deaktivierung: Administration => Benutzer zuletzt online => Werkzeuge/Benutzer deaktivieren => JA
Unter... Administration => Benutzer zuletzt online => Einstellungen => Tage bevor der Benutzer deaktiviert wird ...ist 365 eingetragen.
Wie gesagt: Das Erinnerungsmail hat offenbar problemlos funktioniert; die "Deaktivierungsfunktion" meldet aber weiterhin "0 Benutzer deaktiviert" zurück.
Ciao, Boby
[addsig]
|
|
stefan Wohnort: Münster
|
Benutzer deaktivieren funktioniert nicht?
Geschrieben: 28.04.2009 05:39
Bitte sag mal die genauen Schritte/Klicks die gemacht wurden (Who/Wann/Was)
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Benutzer deaktivieren funktioniert nicht?
Geschrieben: 27.04.2009 20:56
Hi, ich wollte alle Benutzer, die sich seit 365 Tage nicht angemeldet haben, deaktivieren. Ein entsprechendes Warnmail habe ich vor zwei Monaten rausgeschickt (hat auch funktioniert).
Wenn ich die Funktion aufrufe, dann steht dort "0 Benutzer deaktiviert" - ich habe aber nachweislich Benutzer, die sich zuletzt im Jahr 2006 angemeldet haben.
Bug - oder habe ich etwas falsch gemacht?
Ciao, Boby [addsig]
|
|