Forum

Moderiert von:
Forum: Allgemeines
Sie schreiben eine Antwort zum Thema: Warum Videomarketing der Schlüssel zur Kundengewinnung sein könnte
Gehe zu: OpenPHPNuke - das Open Source CMS Forum Index


über den Beitrag: Auch anonyme Benutzer können in diesem Forum neue Themen eröffnen und Antworten schreiben.
Benutzername:
Nachrichtensymbol:
                                                                                                                       

more...


HTML : An
BBCode : An
 


Klicken Sie auf die Smilies, um diesen in Ihre Nachricht einzufügen:

Very Happy Very Happy Smile Smile Sad Sad Surprised Surprised
Confused Confused Cool Cool Laughing Laughing Mad Mad
Razz Razz Embaressed Embaressed Crying (very sad) Crying (very sad) Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Rolling Eyes Rolling Eyes Wink Wink Another pint of beer Another pint of beer ToolTimes at work ToolTimes at work
I have an idea I have an idea

more... 
Einstellungen:







 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden

Thema im Überblick

Autor
Echo

Registriert: 17.05.2022
Beiträge: 16


Sende eine Private Nachricht an Echo
Warum Videomarketing der Schlüssel zur Kundengewinnung sein könnte

Geschrieben: 22.10.2024 15:53

Kundengewinnung ist ein komplexen Thema und ist mit nur einem Video nicht geregelt. Denn das Video muss auch gesehen werden, ist das nicht der Fall, dann bleiben die Kunden weg und die Kosten sind hoch. Hier macht es Sinn, sich mal mit einer Agentur kurzzuschliessen. Am besten auch Marketing an anderen Stellen machen z.B. SEO - damit eben auch Kunden aus den Suchmaschinen zu dir kommen. Dort kannst du sie immer noch mit einem Video begrüßen. Bei uns läuft das zwar alles noch etwas anderes, aber allein Brasilien läuft nichts mehr ohne Internet und sie gehen sogar noch ein Schritt weiter. Auf brasilienmagazin.net/kultur-medien/21290/die-digitale-zukunft-hat-in-brasilien-schon-begonnen/ hast du einen passenden Artikel dazu.

Ich würde trptzdem mal das Video sehen wollen, sobald es fertig ist. Vielleicht kann man noch was lernen.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Johanna

Registriert: 14.03.2023
Beiträge: 33


Sende eine Private Nachricht an Johanna
Warum Videomarketing der Schlüssel zur Kundengewinnung sein könnte

Geschrieben: 24.02.2024 21:32

Also, lass mich dir was erzählen. Stell dir vor, dein Produkt wäre ein Superheld. Ja, genau, mit Cape und allem Drum und Dran. Wie würdest du der Welt von seinen Superkräften erzählen? Würdest du ein staubiges altes Buch aufschlagen oder lieber einen knalligen, actiongeladenen Film anschauen? Genau da kommt die Idee mit den Produktvideos ins Spiel. Ich habe selbst gesehen, wie ein Produkt von "Na ja, sieht ganz nett aus" zu "Wow, muss ich haben!" gewechselt ist, nur weil wir Produktvideos erstellen lassen wollten. Es ist wie bei einem guten Witz – wenn du ihn siehst, verstehst du ihn besser. Diese Videos haben die Eigenart, nicht nur das Produkt in Aktion zu zeigen, sondern es so darzustellen, dass jeder sofort denkt: "Das brauche ich in meinem Leben!" Und weißt du, was das Beste daran ist?
Du musst kein Riesenbudget haben, um loszulegen. Ein kreatives Konzept, das dein Produkt ins rechte Licht rückt, und schon bist du auf dem Weg, die Herzen deiner Kunden schneller zu erobern, als du "Kamera läuft" sagen kannst. Die Leute möchten sehen, was sie kaufen, und wenn du ihnen das in einer Art und Weise zeigen kannst, die sowohl informativ als auch unterhaltsam ist, dann hast du gewonnen.
Kurz gesagt, es geht nicht nur darum, ein Video zu drehen. Es geht darum, eine Geschichte zu erzählen, die deine Kunden lieben und mit der sie sich verbinden werden. Also, schnapp dir deine Kamera und lass deinem Produkt die Bühne, die es verdient. Trust me, es wird ein Hit!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Federer

Registriert: 14.03.2023
Beiträge: 51


Sende eine Private Nachricht an Federer
Warum Videomarketing der Schlüssel zur Kundengewinnung sein könnte

Geschrieben: 19.02.2024 12:16

In einer Ära, in der das digitale Marketing neue Höhen erreicht, frage ich mich, ob wir als Unternehmen die Kraft des Videomarketings unterschätzen. In Anbetracht der Fülle an Informationen und der schwindenden Aufmerksamkeitsspanne der Kunden, wie effektiv können Produktvideos im Vergleich zu traditionellen Marketingmethoden sein? Die Herausforderung besteht darin, die Kunden nicht nur zu erreichen, sondern auch zu engagieren und zu überzeugen. Könnten Produktvideos die Lösung sein, um in diesem digitalen Wettbewerb hervorzustechen?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben