Als ich, vor kurzem noch, den FCK-Editor installiert hatte, wollte ich mit 'Empfehle Webseite' einen Freund auf meine HP einladen.
Zwar hatte ich, glücklicher Weise, testweise eingestellt, das sämtliche eMails in Kopie an mich gehen, aber auch von meinem Freund kam eine Rückmail mit den Worten, das er dei Mail nicht verstehen konnte.
Grund:
Die eMail ging von System nicht als HTML-Mail raus, und somit wurde der gesamte Text der Einladung mit den HTML-Codes der Formatierung etc. angezeigt, ebenso war auch der Link auf die Webseite nicht klickbar.
Darauf hin hab ich erstmal als Antwortmail versucht den Nachrichtentext, via eMail, ohne den HTML-Code an ihn zurück zu senden.
Inzwischen habe ich den FCK-editor deinstalliert - denn mir deucht, solch ähnliche Probleme hatten wir schon einmal an anderer Stelle.
Doch nun zum 'tinyMCE':
Zum ersteh finde ichj es als Manko, das er im Gegensatz zum 'FCK' nicht in WYSWYG danzeigt, wecher Text geschrieben/layoutet wurde, sondern stets nur als Vorschau das Endresultat sehen lässt.
Zum zweiten gibt es die oben beschriebenen Probleme, in eingeschränkter Version nicht, was posiviv wäre, doch nur insofern gilt, solange der Text der Empfehlung nicht eiditier/formatiert wird, denn dann werden auch die FormatierungsCodes mitgesandt.
Nur wenn die Empfehlung unformatiert in tinyMCE geschrieben wird, kommt die Einladung auch 'verständlich an!