Autor | just59 |
Datum | 18.02.2009 10:49 |
Beiträge: | Wer sich nicht 100%ig mit OPN auskennt, der benötigt Hilfe, um dies und jenes zu veröffentlichen. Das finden von Beiträgen ist ja manchmal schon ein Problem...
Nun hat der eine oder andere meistens schon verschiedene Hilfestellungen für Besucher erstellt. Ob als FAQ, Tutorial, Forumbeitrag oder auf der Seite integriert. Da wir ja alle OPN einsetzen, ist das Handling bei den Modulen immer gleich. Nur die Bedienung der Seite durch unterschiedlichen Seitenaufbau ist anders. Hier nun mein Vorschlag: Also das, was finde ich wo auf meiner Seite, muss jeder selber verständlich machen. Aber bei der Benutzung der Module, wie zum Beispiel das Artikel Modul, können wir einheitlich halten. Dadurch werden Besucher, die auch mal andere OPN Seiten besuchen, eine einheitliche Bedienung wieder finden und es somit einfacher haben. Ich besuche zum Beispiel öfters mal unsere OPN Doku Was haltet Ihr davon, wenn wir ähnliches als Hilfe für Besucher integrieren? Es müsste dann ein Link oder Button im jeweiligen Menü integriert sein, der zu entsprechenden Hilfe verweist. Wer unsere Module kennt, der wird das Modul OnlineHilfe schon entdeckt haben. Der Grundbaustein ist denke ich schon da. JUSt just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde... Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533) |
Diese Seite drucken Diese Seite schließen |
Dieser Artikel kommt von: OpenPHPNuke - das Open Source CMS |
http://www.openphpnuke.info/ |