Autor Gast
Datum 22.08.2006 21:48
Beiträge: Hi Webschmied,
ich sag' ja: Für uns Internet-Junkies ist das alles kein Problem. Wenn ich mir diverse Polls ansehe, dann sind - im Web bzw. PC-Tech-Bereich 60%-80% der User Firefox User.

Aber die Realität unter den non-IT-Menschen sieht anno 2006 doch noch etwas anders aus:
"Auch wenn die 87 Prozent des IE weiterhin eine starke Dominanz auszudrücken scheinen, verliert er jeden Monat einen halben bis einen Prozentpunkt", schlussfolgert Dan Shapero, COO bei NetApplications, und sieht eine zunehmende Akzeptanz für die Software der Mozilla-Gemeinde im Massenmarkt. Sein Unternehmen ermittelt die Zahlen nach eigenen Angaben durch Beobachtung von weltweit 40.000 Websites. Bei Onestat notierte Firefox hingegen zuletzt bei 8,69 Prozent gegenüber 86,63 Prozent für den Internet Explorer.


Und auch wenn IE massiv gegenüber dem FF abbaut - 87 Prozent verwenden ihn immer noch, weil er halt bei Windows dabei ist. Deshalb hätte ich gerne eine Lösung, die auf beiden funktioniert.

Ich bevorzuge den FF auch, weil er schneller ist und es Tonnen von Plugins gibt (z.B. Downloadthemall). Aber noch ist der FF nicht der Marktstandard. Das kann in drei Jahren natürlich schon wieder ganz anders aussehen...

Ciao,
Boby



Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: OpenPHPNuke - das Open Source CMS

http://www.openphpnuke.info/