Autor stefan
Datum 23.04.2007 18:44
Beiträge: migaja schrieb am 23.04.2007 um 17:50:00 Uhr folgendes:


Ja, so in etwa dachte ich mir das . Zumindest annähernd.
Bei bspw. ca. 15600 Code 200 Meldungen und ca. 6000 Code 304er, ist letzteres doch ziemlich viel.



hmmm

Ja nur beantwortet das nicht wirklich die frage wozu. willst du real traffik erhöhen? wozu? dir ist schon klar was 304 ist?

Bei jedem Abruf einer Internet-Seite überprüft der Browser (je nach Cache) zuerst, ob er die Seite noch im eigenen Zwischenspeicher (Cache) hat.

Wenn ja, vergleicht er, ob das Dokument auf dem Server aktueller ist. Nur in diesem Fall holt er es auch wirklich vom Server ab.

Ist es nicht aktueller, wird die Seite aus dem Cache geholt und muß nicht übers Netz übertragen werden. Der gleiche Vorgang findet bei Providern statt, die Proxy-Server einsetzen.

Der Server protokolliert diese Anfrage, bei der die gewünschte Datei nicht übertragen wurde, weil sie lokal noch vorhanden war, mit dem Code 304.

Du könnest wenn du das wirklich willst. Wo ich jetzt keinen sinn sehe.

1) in den Header ein

Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate

einfügen.

2) per htaccess und transparentem proxy die bilder (können auch zu solch einer meldung füren) auf eine dynamisch erzeugte variante umwandeln

3) alle statischen seiten (html, htm usw) must du in eine dynamische variante umwandeln auch wieder mit einem eigenen header

aber wie gesagt; mehr traffik (nicht zugriffe) wirst du haben, mehr nicht

zum 404

das sind dateien die nicht vorhaden sind, dehnen sollte man nach gehen allerding meistens sind das "gute" oder "böse" bots oder such bots die ne meise haben.

in dem bereich empfehle ich allerdings EVA einzusetzen um da etwas sortierung zu erhalten. ich passe das dort ständig an.

error mails würde ich mir senden lassen. da das error log in der standart einstellung nach 50 einträgen neu beginnt


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: OpenPHPNuke - das Open Source CMS

http://www.openphpnuke.info/