Autor Gast
Datum 05.01.2007 22:25
Beiträge:
trotzdem finde ich es - für den "normalen" opn benutzer der einen standard hoster verwendet - abschreckend.


Das Problem habe auch die Leute von Nuke, Typo3, WBB usw.

Sehe es so, wenn ein Hoster sein Server richtig konfiguriert und auch die Rechte richtig vergibt, dann ist das kein Problem.

und einmal den hoster anschreiben ist ja auch ok - wenn er denn reagiert....und dann überleg ich mir 3 wochen später ich hätte jetzt gerne noch das opn-modul xy installiert? neuer cache ordner - alles nochmal von vorn? wie oft macht da wohl der freundliche hoster mit?


auch hier das gleiche, er muss das richtig konfigurieren in den Servereinstellungen, dann geht das.
Das hat nichts mit dem installen von Modulen etc zu tun. Der Hoster kann da aucht nicht einfach nur mal schnell irgendein CHMOD oder so ändern damit das geht.
Das muss der in der httpconf oder phpini anpassen und das nur einmal, dann funzt das auch.

gibt es keine möglichkeit die arbeitsweise von opn so zu verändern, dass es diese stolperstelle nicht gibt ?


hm, denke kaum dass das einfach so möglich ist, denn das sind ja PHP Befehle die das bewirken.
bin da jetzt auch nicht der Profi der dier das beantworten kann.
Weil da gibt es noch eine Menge mehr zu beachten.
- safe mod
- Sicherheitslücken
- wie ist PHP installiert (läuft über CGI)
- subPHP

und so weiter und so fort.

Guck mal unter Admin - Diagnostic - Information - Config Test

Da prüft OPN genau diese Einstellungen.
(Achtung ist erst in der Trunk verfügbar)

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