Autor Luke
Datum 15.01.2008 13:04
Beiträge:
wenn es über postident geht sollte es was anderes sein allerdings ist das dann ja nicht "online" sondern hat eine Zeitverzögerung


jain, nur wenn man x-check noch nicht hat. Wenn man X-Check Kunde ist sieht das anders aus, dann kann es sofort losgehen.

X-Check funktioniert ja so:
Du gibst eine URL an, wo das X-Check Tor (also die Überprüfung) ist. Wenn dann auf "Seite betreten" geklickt wird, prüft X-Check online Deine Daten und wenn alles OK ist, leitet Dich x-Check zu der URL weiter, die Du im Adminbereich bei X-Check für Deine Webseite angegeben hast.

Beispiel:
www.homepage.de (Deine Seite wo das X-Check Tor ist)
Klickt der User hier auf "Seite betreten" wird nach Überprüfung zu z.B. hierhin weitergeleitet:

www.homepage.de/ab18

Hier ist der ab18 Content.

Damit man nun nicht direkt www.homepage.de/ab18 aufrufen kann, wird mittels htaccess diese Verzeichnis geschützt.
Die erforderlichen Dateien usw bekommt man beim Einrichten des Accounts bei X-Check.


Wenn man das nun auf die Benutzergruppenänderung übertragen möchte, braucht man als Ziel URL nicht wie im Beispiel www.homepage.de/ab18 sondern zu einer url, die den Wechsel der Benutzergruppe bewirkt. Dabei muß man nur beachten, daß dieses Verzeichnis per htaccess Datei noch schützen muß, damit man diesen Link nicht direkt aufrufen kann, sondern nur über das Tor.


Also im Prinzip braucht man nur ein Verzeichnis, in dem die php Datei ist, die die Benutzergruppenänderung für den User bewirkt.
Der Inhalt des Verzeichnis wird dann htaccess geschützt.
Im Admin Bereich müßte dann noch definierbar sein in welche Benutzergruppe gewechselt werden soll, wenn ein User diese PHP-Datei aufruft.


Ich hoffe ich knonnte mich verständlich ausdrücken.

Gruß Luke



Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: OpenPHPNuke - das Open Source CMS

http://www.openphpnuke.info/