Autor |
opn_default Problem ? |
sk2k
|
Geschrieben: 21.01.2008 16:30
Hallo,
durch Zufall bin ich heute auf OPN gestossen und bin eigentlich begeistert davon, nicht alle Module zusammen suchen zu müssen, wie es bei anderen CMS oft der Fall ist.
Nun habe ich ein klitzekleines Problem. Ich nutze das opn_default Theme und bin dabei Module zu testen. Nun kommt es vor, z.B. wenn ich dabei bin einen Beitrag in das Forum zu schreiben, dass die Begrenzung gesprengt wird, d.h. die Centerbox geht zu weit nach rechts hinaus. Der Forumindex wird jedoch korrekt angezeigt. Das gleiche Problem tritt auch auf wenn ich einen Kommentar schreiben möchte.
Kann man dieses Problem beheben, denn es sieht unschön aus, wenn da etwas "aus dem Rahmen fällt"?
MfG
TK
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 21.01.2008 18:36
Das auseinanderziehen des Design kommt wie du richtig erkannt hast beim speichern von div. Beiträgen.
Ursache ist die laaaaaange URL die da in der Centerbox ausgegeben wird.
Wenn Du im CSS mal schaust:
div.themeborder {width:1000px; margin:auto; border:1px solid #A5A5A5;}
Das width: 1000px könntest du ändern auf width: auto
Dann wird sich der gesamte Content an die Bildschirmgrösse anpassen.
Falls du einen anderen Vorschlag hättest oder einen besser Vorschlag hast, dann sind wir gerne dazu bereit das anzuschauen.
Weiterhin viel Spass mit OPN
Flash [addsig]
|
|
sk2k
|
Geschrieben: 21.01.2008 20:55
Hallo,
das hatte ich schon ausprobiert, doch leider ohne Erfolg.
Wenn ich aus der Seite ausgeloggt bin, dann tritt das Problem seltsamerweise nicht auf. ???
Und noch etwas, ich habe die Seite noch mit Safari Browser und Opera gestest und siehe da, keine Probleme. Üblicherweise nutze ich Firefox und nur dort scheint das Problem zu bestehen.
MfG
TK
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 22.01.2008 22:58
Unter Administration Einstellungen Grafiken gibt es für die Zeilen- und die Spaltenzahl der Textareas eine Einstellungsmöglichkeit. Wenn du die Spaltenzahl auf einen Wert von 70 bis 75 einstellst, sollten die Textareas nicht mehr nach Rechts ausreißen. Die beiden Werte sind nur für die Anzeigen der Textareas bestimmt.
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 22.01.2008 23:03
Noch etwas zum FF. Hast du eine minimale Schriftgrösse bei dem in den Einstellungen eingestellt? Wenn und die ist kleiner als 12 dann tritt im FF das besagte Phänomen auch z.B. hier auf der Info auf.
|
|
sk2k
|
Geschrieben: 25.01.2008 11:03
Unter Administration Einstellungen Grafiken gibt es für die Zeilen- und die Spaltenzahl der Textareas eine Einstellungsmöglichkeit. Wenn du die Spaltenzahl auf einen Wert von 70 bis 75 einstellst, sollten die Textareas nicht mehr nach Rechts ausreißen. Die beiden Werte sind nur für die Anzeigen der Textareas bestimmt.
Hallo und Danke,
das löste das Problem.
MfG
TK
|
|
Luke
|
Geschrieben: 25.01.2008 11:12
Hi!
Vielleicht sollte man diese Werte als Standard nach der Installation übernehmen, dann braucht man nicht mehr suchen und rätseln.
Hatte zu Anfang auch dieses Problem, aber vergessen wie das zu beheben war. Jetzt wo ich es hier lese ist es mir wieder in den Sinn gekommen.
Gruß Luke
|
|
|
sortieren nach
|