Autor |
Download-Link im Artikel
funktioniert nicht |
Clemens
Registriert: 19.10.2005
Beiträge:
134
|
Download-Link im Artikel funktioniert nicht
Geschrieben: 25.08.2006 13:06
Ich hab da ein Problem das wahrscheinlich nur auftaucht, weil ich was falsch eingestellt hab. Ich find aber die Lösung nicht und hoffe, dass von euch jemand die zündende Idee hat.
Ich schreibe einen Artikel und mache im Artikel einen Link zu einer doc-Datei die ich dann mit der upload-Funktion hochlade. Wenn ich in dem Artikel dann auf den link klicke ist der aber tot. Woran kann das liegen? Gibt es eine Anleitung was dafür alles angegeben sein muss. Also ich meine die Benutzerechte, Kategorien, sonstige Einstellungen. Ich hab zwar schon an "Benutzer Bilder" und "Downloads" usw. rumgemacht aber mir fehlt einfach der Durchblick um sagen zu können welche Einstellungen nötig sind.
Der Downlad-link lautet: meine-homepage/UserFiles/BT%202006%20Einladung%20.doc
Der Download ist anscheinend im Ordner UserFiles. Kann ich bzw. muss ich da noch was freigeben?
Bitte um Hilfe ... Danke
Clemens
|
|
spinne Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern
|
Download-Link im Artikel
funktioniert nicht
Geschrieben: 25.08.2006 13:38
auf was steht denn der Ordner chmod?
|
|
Clemens
Registriert: 19.10.2005
Beiträge:
134
|
Download-Link im Artikel funktioniert nicht
Geschrieben: 25.08.2006 14:45
Den Ordner UserFiles find ich auf meine Space nicht. Wo soll der denn sein oder kann es sein, dass ich den gar nicht habe?
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Download-Link im Artikel funktioniert nicht
Geschrieben: 25.08.2006 23:28
Den Ordner UserFiles find ich auf meine Space nicht. Wo soll der denn sein oder kann es sein, dass ich den gar nicht habe?
keine Ahnung, den hast du so benannt und nicht OPN
aber........
Der Downlad-link lautet: meine-homepage/UserFiles/BT%202006%20Einladung%20.doc
Du hast ein Word Dokument im Windows Stil hochgeladen (BT 2006 Einladung .doc)
Entferne die Leerschläge im Dateinamen, dann verschwinden auch die %20
Kannst du mal eine URL posten, dass man das sehen kann?
Flash
[addsig]
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Download-Link im Artikel funktioniert nicht
Geschrieben: 26.08.2006 00:45
Na ein Glück, dass ich mich die letzten drei Tage nur mit dem FCK beschäftigt habe...
Wenn ich mich nicht ganz irre, dann verwendest Du den FCK als Editor - zumindest kenne ich das "UserFiles" daher.
Mach' mal folgendes:
Geh mit FTP auf Deinen Webserver ins root-Verzeichnis
Leg' ein Verzeichnis UserFiles (bitte unbedingt die Groß/Kleinschreibung einhalten!) anGib' dem Verzeichnis alle Rechte (777 - lesen/schreiben/ausführen für owner, group, world)Probier' Deinen Upload noch einmal
Bei Bilder zumindest hat's bei mir perfekt funktioniert. Der FCK sollte sich unter dem UserFiles dann das entsprechende Verzeichnis anlegen & den File hochladen. Überprüf' das mit einem FTP-Programm.
Die "Bilder einfügen" bzw. "Link einfügen" hat nicht direkt mit OPN (z.B Userbilder) zu tun, sondern ist eine Standardfunktionalität des FCK-Editors. Leider funktioniert das "Server durchsuchen" überhaupt nicht, dazu gibt's im Moment aber auch keine Lösung. Dürfte ein Problem mit PHP5 sein.
Ciao,
Boby
Ciao,
Boby[addsig]
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Download-Link im Artikel funktioniert nicht
Geschrieben: 26.08.2006 19:16
Noch eine Kleinigkeit:
Wer kein /UserFiles/ anlegen möchte, kann in der CONFIG.PHP des entsprechenden connectors auch ein anderes Verzeichnis parametrieren.
Wäre eine tolle Sache, wenn man das zukünftig im OPN-Admin-Panel einstellen könnte...
Ciao,
Boby [addsig]
|
|
Clemens
Registriert: 19.10.2005
Beiträge:
134
|
Download-Link im Artikel funktioniert nicht
Geschrieben: 28.08.2006 12:17
Danke Boby, ich hab grad den Ordner UserFiles angelegt und jetzt klappts. Es war also wirklich so, dass die Dateien, die ich beim Artikel schreiben hochgeladen habe, in einen Ordner geladen wurden der gar nicht da war. Es wurde mir zwar angezeigt, dass der Upload funktioniert hat, aber das war dann wohl nur eine Fehlinformation.
Wundert mich allerdings schon, dass dieser Ordner nicht standardmäßig eingerichtet ist wenn ich den doch brauche.
Gruß
Clemens
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Download-Link im Artikel funktioniert nicht
Geschrieben: 28.08.2006 17:09
Hi Clemens,
ich vermute dass es dieses Feature nicht immer im FCK gab - oder in einer der letzten Versionen was daran geändert wurde und es deshalb im OPN etwas klemmt. Der FCK ist keine OPN-Eigenentwicklung, sondern ein frei erhältlicher WYSIWYG-Editor, den jedermann auf seiner Homepage installieren kann (siehe http://www.fckeditor.net).
Bei so einem komplexen System wie OPN lässt sich halt nicht immer jede Eventualität abfangen oder durch Tests der Entwickler finden. Ich habe auch schon in einem anderen Thread angeregt, dass es fein wäre, wenn man das Verzeichnis im Modul parametrieren könnte - nicht jeder will sich ein "/UserFiles" anlegen; ich z.B. hab's bei mir unter /upload/FCKEditor gelegt, da mir der Name zu kryptisch war und ich unter /upload alle von User upgeloadeten Files finden können möchte.
However...Hauptsache, es funktioniert jetzt bei Dir.
Ciao,
Boby [addsig]
|
|
|
sortieren nach
|