Autor |
Problem nach Erstinstallation |
axe
|
Geschrieben: 05.11.2006 19:52
Hallo,
woran kann es liegen dass bei mir nach der Erstinstallation
1. unter Administration lediglich ein Theme OPN Default angezeigt wird. Im FTP liegt aber auch noch opn_blue, bleuesailes, bluevision. Wenn ich opn_default nach opn_default1 kopiere wird das auch nicht angezeigt. Ich kann immer nur OPN Default auswählen.
2. bei Klick auf Administration -> Modules keinerlei Module angezeigt werden? Kann also weder ein Modul installieren noch deinstallieren. Habe aber OPN Full installiert und im modules Verzeichnis auf dem FTP liegen auch jede Menge Module. Werden aber eben nicht angezeigt.
Bei Klick auf Administration -> Modul Informationen werden auch nur die Module aus admin/... und system/... angezeigt. Die modules/... Module fehlen alle.
Verzeichnisberechtigungsprobleme kann ich ausschliessen, selbst ein radikales chmod 777 auf alle Verzeichnisse und Dateien bringt nichts.
PHP safe_mode ist aus.
Wäre für jeden Tip dankbar, probiere jetzt seit über 2 Tagen eine 08/15 Standardinstallation zum Laufen zu bekommen.
Alex
|
|
McBright Registriert: 21.09.2004
|
Geschrieben: 05.11.2006 20:00
Salve
1. unter Administration lediglich ein Theme OPN Default angezeigt wird. Im FTP liegt aber auch noch opn_blue, bleuesailes, bluevision. Wenn ich opn_default nach opn_default1 kopiere wird das auch nicht angezeigt. Ich kann immer nur OPN Default auswählen.
Gehe auf den Punkt Module in der Administration und installiere ein anderes Theme
Jetzt hast Du mehr als ein Theme.
2. bei Klick auf Administration -> Modules keinerlei Module angezeigt werden? Kann also weder ein Modul installieren noch deinstallieren. Habe aber OPN Full installiert und im modules Verzeichnis auf dem FTP liegen auch jede Menge Module. Werden aber eben nicht angezeigt.
Bei Klick auf Administration -> Modul Informationen werden auch nur die Module aus admin/... und system/... angezeigt. Die modules/... Module fehlen alle.
Womit wir bei Problem 2 sind. Welche Datei hast Du zur Installation verwendet?
|
|
axe
|
Geschrieben: 05.11.2006 20:11
Salve
>
> Gehe auf den Punkt Module in der Administration und installiere ein anderes Theme
> Jetzt hast Du mehr als ein Theme.
>
das geht leider nicht, wenn ich auf Administration -> Module klicken dann steht da nichts weiter drin zum Auswählen, keine Module, keine Themes.
> Womit wir bei Problem 2 sind. Welche Datei hast Du zur Installation verwendet?
openphpnuke-OPN-2.3.7-full.tgz
hab jetzt auch die 2.4.2 gefunden. werde jetzt die mal probieren.
|
|
axe
|
Geschrieben: 05.11.2006 20:19
Version 2.4.2 verhält sich leider genauso
ich hab mal einen Screenshot gemacht was man bei mir sieht wenn ich auf Administration -> Module klicke:
http://www.mcreport.de/opn.jpg
denke das ist nicht normal !??
|
|
|
Geschrieben: 05.11.2006 20:26
Salve
Nur FTP oder hast Du Root Zugriff auch?
|
|
axe
|
Geschrieben: 05.11.2006 20:28
ich hab vollen root Zugriff, eigener VPS Server
|
|
|
Geschrieben: 05.11.2006 20:35
Salve
Dann zieh doch mit WGET mal die ZIP Datei vom Downloadbereich rüber und entpacke direkt, FTP ist bei OPN leider eine eher schlechte Idee (da verstolpert sich manches Programm)
|
|
axe
|
Geschrieben: 05.11.2006 20:37
das hab ich schon so gemacht,
das .tgz per FTP übertragen
und im httpdocs Verzeichnis mit tar xzvf entpackt und mit chown und chgrp passende user und group gesetzt.
|
|
axe
|
Geschrieben: 05.11.2006 20:54
ahhhhh, jeeetzt tut sich was. Ich hab immer den "Modules" Link unten am Bildschirmrand geklickt anstatt das "Module" icon...
Problem ist damit denk ich gelöst.
|
|
|
Geschrieben: 05.11.2006 21:04
Salve
Theme (zu installieren) sollte jetzt auch kein Problem mehr sein.....
|
|
|
sortieren nach
|
Seite 1 2 nächste Seite |