Autor |
Eigene Module bauen |
OstenPowers
|
Geschrieben: 04.10.2006 14:02
ok hab ich gemacht
Jetzt zeigt der mir nur den Header der Box ohne den gewünschten Inhalt an. Also das Skript wird nicht wie gewünscht ausgeführt und in der Box angezeigt.
|
|
stefan Wohnort: Münster
|
Geschrieben: 04.10.2006 16:07
also grundsätzlich geht das als admin gute frage was du da anders gemacht hast als ich
- bist admin auf der seite (der user mit dem du installiert hast)
- hast den textfilter ausgeschaltet
- neue anypage seite mit entsprecheden code machen
aufrufen und fertig
das sollte bei einer grundinstall so gehen. auf labor gerade getestet und es geht dort
|
|
OstenPowers
|
Geschrieben: 04.10.2006 16:17
Hab jetzt hinbekommen. Auf jeden Fall gings nicht wenn ich nur den php-code in den Seiteninhalt reingschrieben hab. Hab ne info.php erstellet, die irgendwo abgelegt und dann in nem iframe tag die url dazu angeben. dann gings...
sollte das auch gehen wenn man nur den php-code in den seitenihalt reinhackt?
|
|
stefan Wohnort: Münster
|
Geschrieben: 04.10.2006 16:34
ja sollte gehen bzw geht bei mir problemlos
|
|
OstenPowers
|
Geschrieben: 05.10.2006 14:49
Jetzt gehts bei mir komischerweise auf einmal auch . Bin ich wohl doch nicht so dämlich
Und wie siehts denn nun aus wenn ich komplette eigene Module, die dann auch als Module laufen, integrieren möchte? Gibts dazu vielleicht so ne Art Tutorial oder muss ich mir wirklich die vorhandenen Module anschauen und selber rausfinden wie die in opn integriert werden?
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 06.10.2006 09:56
kein Tutorial? Oder vielleicht kann ja ma jemand seine Erfahrungen dazu hier posten
Wäre echt nett
|
|
Freespacer
|
Geschrieben: 06.10.2006 11:04
kein Tutorial? Oder vielleicht kann ja ma jemand seine Erfahrungen dazu hier posten
Wäre echt nett
Eigentlich wurde ja alles genannt, man muss sich nur die Informationen herauspicken.
Um als Admin/Webmaster PHP-Code auf eine Seite mit Anypage einfügen zu können, macht man wie folgt:
Adminmenü -> Einstellungen -> Sicherheit -> "Den Textfilter für Admin deaktivieren?" -> Ja
Adminmenü -> Anypage -> Seite hinzufügen
Seiten Name: Hello World
Titelzeile: Hello World
Seiteninhalt: <?php echo "Hello World, this is my first script in anypage!"; ?>
Dann auf "Speichern" klicken.
Dann im Anypage-Menü auf den Status "roter Punkt" (offline) klicken, um es online (grüner Punkt) zu bringen.
Hinweis: Falls der FCK Editor aktiv ist, sollte man hier auf den Button "Quellcode" klicken, sonst formatiert der FCK Editor in HTML-Zeichen um.
Fertig.
Ich hoffe, dass ich soweit richtig gemacht habe. Wenn nicht, so korrigiert mich bitte.
Gruß
Sebastian
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 07.10.2006 21:38
Hi,
ich hätte auch etwas nach OPN zu portieren - aber mir wird Anypage nicht ganz reichen. Eine Doku wäre fein - und ich bilde mir ein, über sowas schon einmal gestoßen zu sein. Es war ein PDF mit 60-70 Seiten und darin wurde Schritt für Schritt erklärt, wie man ein OPN-Modul programmiert bzw. welche Standardfunktionen was tun. In der normalen Hilfe dürfte das nicht sein - gibt's das wirklich oder täusche ich mich da?
Ciao,
Boby [addsig]
|
|
Freespacer
|
Geschrieben: 07.10.2006 22:09
ich hätte auch etwas nach OPN zu portieren
Hallo Boby,
darf ich fragen, was du gerne zum OPN portieren möchtest? Würde mich mal interessieren.
Gruß
Sebastian
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 08.10.2006 11:55
Nun, ich hatte ein Modul namens "Usermap", welches auf einer Landkarte anzeigt wo welcher User wohnt. Basis dafür ist die PLZ der Userdaten.
Ciao,
Boby
|
|
|
sortieren nach
|
Seite 1 2 3 vorherige Seite nächste Seite |