Autor |
Leerzeile mit default.gif |
Freespacer
|
Geschrieben: 28.11.2006 21:22
Also, irgendwie komme ich da nicht wirklich bei dieser Denkweise mit.
Wenn doch in scout.css "li" wie folgt definiert wurde:
li {list-style-image:url('images/default.gif'); color:#660000; text-align:left; vertical-align:top; padding-bottom:5px; font-style:normal; font-variant:normal; font-weight:normal; font-size:10px; font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif};
Dann erscheint überall, wo "li"-Tags gesetzt wurde, eine Liste mit einer Grafik vorne weg. (Und zwar zwingend)
Nach eurem Beispiel soll dann folgendes im scout.css gesetzt werden:
li {list-style-image:none; color:#660000; text-align:left; vertical-align:top; padding-bottom:5px; font-style:normal; font-variant:normal; font-weight:normal; font-size:10px; font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif};
Dann kann ich doch eigentlich gleich das Element "list-style-image" ganz weglassen.
Aber das PROBLEM ist doch, wenn irgendwo in OPN eine Liste mit dieser Grafik benötigt wird, dann ist eure Lösung hinfällig. Es wird li {list-style-image:url('images/default.gif'); zwingend gebraucht.
Eine einfach und auch wirklich die richtige Lösung ist folgenden CSS-Code in die CSS-Datei scout.css zu setzen:
ul.split li { list-style-image:none; }
Diesmal dürft ihr mir ruhig glauben.
Gruß
Sebastian
|
|
bdragon Registriert: 02.12.2001
|
Geschrieben: 28.11.2006 21:59
Also, irgendwie komme ich da nicht wirklich bei dieser Denkweise mit.
möglich, oder du denkst einen anderen Weg.
Wenn doch in scout.css "li" wie folgt definiert wurde:
li {list-style-image:url('images/default.gif'); color:#660000; text-align:left; vertical-align:top; padding-bottom:5px; font-style:normal; font-variant:normal; font-weight:normal; font-size:10px; font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif};
Dann erscheint überall, wo "li"-Tags gesetzt wurde, eine Liste mit einer Grafik vorne weg. (Und zwar zwingend)
Korrekt!
Nach eurem Beispiel soll dann folgendes im scout.css gesetzt werden:
li {list-style-image:none; color:#660000; text-align:left; vertical-align:top; padding-bottom:5px; font-style:normal; font-variant:normal; font-weight:normal; font-size:10px; font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif};
Falsch!
/*neue Zeile jetzt einfügen*/
ul.split li {list-style-image: none;}
Sollte das richtige machen.
Dann kann ich doch eigentlich gleich das Element "list-style-image" ganz weglassen.
Geschmacksache, das mag der Urheber/Nutzer des Themes bestimmen.
Aber das PROBLEM ist doch, wenn irgendwo in OPN eine Liste mit dieser Grafik benötigt wird, dann ist eure Lösung hinfällig. Es wird li {list-style-image:url('images/default.gif'); zwingend gebraucht.
Wenn Sorge getragen wird das neu eingefügte Zeile als letztes im CSS-Code liegt, gibt es keine Probleme.
Eine einfach und auch wirklich die richtige Lösung ist folgenden CSS-Code in die CSS-Datei scout.css zu setzen:
Diesmal dürft ihr mir ruhig glauben.
Gruß
Sebastian
Nichts gegen Glauben, es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Es kommt nur darauf an was der Author erreichen will.
Ich finds aber gut das Du alle kritisch anschaust. Respekt dafür und weiter so.
Gruß
bdragon
B.D.R.A.G.O.N.: Biomechanical Digital Replicant Assembled for Galactic Observation and Nullification
Offiziell infiziert!
|
|
Freespacer
|
Geschrieben: 28.11.2006 22:25
Nichts gegen Glauben, es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Es kommt nur darauf an was der Author erreichen will.
Hast schon recht, aber in diesem Fall, dürfte die vorgeschlagene Lösung in diesem Thread dem Author Scout am Naheliegendste sein
Ich finds aber gut das Du alle kritisch anschaust. Respekt dafür und weiter so.
Danke für die Blumen.
Gruß
Sebastian
|
|
Scout_GP
|
Geschrieben: 29.11.2006 15:00
Schön, daß Ihr Euch einig seid, nur bin ich nicht ganz schlau geworden.
Was muß ich machen?
Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++
|
|
stefan Beiträge:
2435
|
Geschrieben: 29.11.2006 15:23
in dein theme css einbauen
|
|
|
Geschrieben: 29.11.2006 15:42
|
|
Freespacer
|
Geschrieben: 29.11.2006 17:39
Und wer sonst noch Fragen hat zu Vererbung, kann hier ein wenig lesen:
http://www.openphpnuke.info/system/article/index.php?opnparams=VnZRaQYzXDwAMgE6
Super, dass du zu CSS eine Erläuterung geschrieben hast. Kannst du noch zu der Lektüre diese Webseite CSS4You einbinden, dort kann man sehr gut zu den einzelnen Elementen (auch über Browserkompatiblität) nachschlagen und auch einige Tipps sind auch schon mit dabei. Kann ich nur empfehlen.
Gruß
Sebastian
|
|
tanalahy Registriert: 16.10.2003
|
Geschrieben: 10.12.2006 15:20
Mit dem Vorschlag von Stefan
haue ich mir alle Listzeichen in Centerboxen weg. Wo soll da der Sinn sein!
VaoVaoWeb - die Faszination des Fremden
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: tanalahy am 10.12.2006 15:45 (Originaldatum 10.12.2006 15:20) ]
|
|
|
Geschrieben: 10.12.2006 15:29
in dein theme css einbauen
B.D.R.A.G.O.N.: Biomechanical Digital Replicant Assembled for Galactic Observation and Nullification
Offiziell infiziert!
|
|
tanalahy Registriert: 16.10.2003
|
Geschrieben: 10.12.2006 15:52
Siehe mein obiges Posting!
VaoVaoWeb - die Faszination des Fremden
|
|
|
sortieren nach