Autor |
OPN auf älterem System
lauffähig? |
LittleDigit Registriert: 11.12.2006
|
OPN auf älterem System lauffähig?
Geschrieben: 05.02.2007 11:38
Hi,
ich hoffe mal, daß ich hier im richtigen Unterforum damit gelandet bin.
Da ich OPN auf einem älteren System aufsetzen möchte und bei so etwas schon böse Überrraschungen erlebt habe, wollte ich fragen, ob es auf einem Server mit folgender Konstellation läuft.
Webserver: Apache 1.3.33
DB: MySQL 4.0.24
PHP: 4.4.4 (cli)
Wobei mir das Debian am meisten Sorgen bereitet. Bisher läuft es nur lokal auf meinem Rechner unter Windwos zum Test.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Digit
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 05.02.2007 11:50
Systemvoraussetzungen für den Betrieb von OPN
Für die Installation von OPN sind folgende Systemvoraussetzungen erforderlich:
* ca. 60 bis 80 MB Speicherplatz. Die Größe des benötigten Speicherplatzes variiert, je nach Installationsumfang können es bis zu 20 MB mehr oder weniger sein.
* für einige Module ist ein Memory Limit von 16MB erforderlich
* Apache 1.3.26 HTTP Server
* Server unterstützt PHP ab 4.0.6, empfohlen ab 4.3.2
* mySQL-Datenbank ab Version 3.23
* oder Postgres ab Version 7
* oder Interbase ab Version 5
* oder Firebird ab Version 1.0.0
* oder sqLite ab Version 1.55
Sollte somit gehen.
Es gibt oder gab aber PHP Versionen die zum Teilbugs aufwiesen, die nicht 100% kompatibel waren.
Welche kann ich dir gerade nicht sagen.
gibt es denn einen bestimmten Grund, warum du PHP / mySQL und den Indianer nicht updaten willst?
Gruss
Flash [addsig]
|
|
|
Geschrieben: 05.02.2007 12:18
Nicht wollen ist gut, die Firma hat ihren Webspace bei einem Provider auf einem Shared-Server und der hat nicht vor die bestehenden Shared Server umzustellen um bestehende Skripte nicht zu beeinträchtigen
Danke erstmal, wenn ich auf Probleme stosse, meld ich mich wieder.
Digit
|
|
Luke
|
Geschrieben: 05.02.2007 12:39
Hi!
Bei der Mediengalerie, sofern Du die auch nutzen möchtest, sind laut Doku folgende Systemvorraussetzungen nötig:
Die Mediagalerie benötigt folgende Systemvoraussetzungen:
PHP ab Version 4.3.2 mit GD ab Version 2.0.18 und zlib oder bz2 Support
oder
PHP ab Version 4.3.2 mit zlib oder bz2 Support und ImageMagick ab Version 6.2.3
oder
PHP ab Version 4.3.2 mit PECL imagick Extension, zlib oder bz2 Support und ImageMagick ab Version 6.2.3
Für andere Versionen als die oben Angegebenen wird keine Gewähr für die Lauffähigkeit
der Galerie übernommen.
Gruß Luke
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 05.02.2007 13:11
Nicht wollen ist gut, die Firma hat ihren Webspace bei einem Provider auf einem Shared-Server und der hat nicht vor die bestehenden Shared Server umzustellen um bestehende Skripte nicht zu beeinträchtigen
oh ja, das kenne ich nur zu gut.
Der Vorteil für den Hoster ist so nur, dass er nach einem update nicht zugetextet wird von Usern, bei denn Skripte nicht mehr laufen.
auf der anderen Seite ist so ein Server natürlich oft auch Angriffsfläche für Hacker aller Art.
Dann würde ich deinem Chef mal den Tipp geben, sich einen neuen Hoster zu suchen
Flash [addsig]
|
|
|
Geschrieben: 05.02.2007 14:23
Kleine Firmen können sich aber in den seltensten Fällen einen eigenen Server leisten, und wer soll da drauf aufpassen? Jemanden der sich um die IT sorgt, gibt es nicht und ich bin dort nur Diplomand. Also werd ich mal schauen ob ich den Hoster und den Chef dazu bringe auf einen neuen Server umzuziehen.
Sayonara
Raskir
|
|
|
sortieren nach
|