Autor |
Theme runterladen? |
frame01sh
|
Geschrieben: 26.03.2007 23:08
Endlich ist es passiert, Ihr stellt verschiedene Themen vor. Einige davon sind ja auch recht gut gelungen aber nun stellen sich mir 2 Fragen.
1. Wenn mir eines der Themen gefällt, wie komme ich daran??
2. Ich habe irgendwo gelesen dass man Joomla-Theme umwandeln und nutzen kann. Wo ist der Emulator dafür, wie kommt man daran und wie funzt das dann. Welche Voraussetzungen sind erforderlich.
Ich bin langer und begeisterter Nutzer von OPN aber leider stolpere ich immer wieder (bei neuen Projekten) über das magere Layout. Leider habe ich keine Zeit mich mit Designcoden zu beschäftigen (kann lediglich ein wenig abändern) aber ich möchte aus diesem Grunde nicht auf andere CMS zurückgreifen müssen, da die Bedienung und Vielfälltigkeit unschlagbar ist.
Bitte lasst mich nicht hängen, ich habe gerade eine eigene Firma gegründet und benötige nun Euer OPN aber mit einem anderen Layout.
Da ich weiß dass ich mich auf Euch verlassen kann bedanke ich mich jetzt schon für Eure (immer) schnellen Antworten.
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 27.03.2007 00:25
die Themes sind alle im download Bereich zu finden oder direkt hier
Wie die einzelnen Themes aussehen, findest du in der Mediagalerie
Der Emulator für einige Joomla Themes ist in der Testphase.
Ob du den Emulator schon downloaden und testen kannst, müsste dir Stefan beantworten.
Sag sonst einfach mal, wie denn dein theme aussehen kann und wir helfen dir.
Flash [addsig]
|
|
frame01sh
|
Geschrieben: 27.03.2007 09:53
War doch klar das es eine schnelle Antwort gibt!!
Ihr müsst aufpassen dass Ihr die Leutz nicht zu sehr verwöhnt!!! Sonst wächst auch der Anspruch
Ich habe kürzlich angefangen die o.g. HP mit einem anderen CMS aufzubauen, schiele aber immer wieder auf OPN und wisch mir dann die Träne weg (symbolisch gemeint) wenn ich merke dass ICH das Design nicht so anpassen kann. Aber um Deine Frage zu beantworten ist hier ein link auf die derzeitige Seite, dessen Layout ich gerne überbehmen würde.
zur Page
Ist aber noch im Aufbau, ich scheue mich nur, da ich ja immer noch hoffe OPN nutzen zu können!!
|
|
stefan Wohnort: Münster
|
Geschrieben: 27.03.2007 10:35
Der Emulator für einige Joomla Themes ist in der Testphase.
Ob du den Emulator schon downloaden und testen kannst, müsste dir Stefan beantworten.
nun ja der ist im experimental trunk und somit von jedem ladbar, leider ist bis jetzt noch keine response dazu gekommen. ohne das da jemand sagt was geht was nicht geht und was anderes sein sollte ...
|
|
frame01sh
|
Geschrieben: 27.03.2007 10:36
So, habe mir Theme runtergeladen und mir z.B. die "readme" von PXLartist durchgelesen.
Dort steht, dass die Verwendung für kommerzielle Zwecke ausgeschlossen ist. Da es sich bei mir aber um meine Firma handelt die ich vorstellen möchte, möchte ich mir natürlich nicht den Zorn Eurerseits zuziehen.
Dieser Beitrag richtet sich wohl eher direkt an "bdragon".
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 27.03.2007 13:19
Welches theme (Name) hast du dir den downgeloadet?
Habe deine Seite mal angeschaut, dieses Desing kann man problemlos aus dem default Theme ableiten.
Werde das mal heute Abend gucken was ich dir da anbieten kann.
Flash
[addsig]
|
|
golive Registriert: 15.10.2001
|
Geschrieben: 27.03.2007 15:19
Ahh einige Infos mehr...
Kann ich den Joomla-Konverter nur mit der kompletten Experimental-Trunk-Version verwenden? Oder kann ich im Labor damit herumspielen? Ich habe dort schon gesucht aber nix gefunden...
Evtl. könnte mir ja auch jemand sehr nettes nur den Teil, bzw. das Modul zukommenlassen der nötig ist - falls das Ding (hat es denn schon einen Namen, das Kind?) auch autark und lokal laufen würde?
Gespannte Grüße
go
|
|
stefan Wohnort: Münster
|
Geschrieben: 27.03.2007 15:41
Kann ich den Joomla-Konverter nur mit der kompletten Experimental-Trunk-Version verwenden?
sollte z.zt auch mit der Trunk Version gehen
Oder kann ich im Labor damit herumspielen? Ich habe dort schon gesucht aber nix gefunden...
klar weil labor ja trunk ist und ncht experimental wie die www.opn-city.de
|
|
golive Registriert: 15.10.2001
|
Geschrieben: 27.03.2007 17:46
jetzt musst Du dem alten Mann nur noch draufhelfen wo er suchen muss...
vg
go
|
|
frame01sh
|
Geschrieben: 27.03.2007 19:56
Welches theme (Name) hast du dir den downgeloadet?
Ich weiß es nicht mehr, ich habe mir mehrere gezogen und dann einfach mal in die readme geschaut. Dort stand das dann mit dem komerziellen Einsatz. Ich komme aber eh nicht klar. Ich habe das eine oder andere Theme per FTP in den Ornder "Themes" geschoben und nu komme ich eh nicht mehr weiter.
Werde erst mal schauen ob es hier ein NOOB-Forum gibt wo ich die grundsätzlichen Dinge erlerne.
|
|
|
sortieren nach
|
Seite 1 2 nächste Seite |