Autor |
Hintergrund bei TPL |
ArthurDent Registriert: 04.08.2005
|
Geschrieben: 09.06.2007 11:34
Hi flash,
Das sind also keine CSS Fehler, sondern die IE die sich nicht an den Webstandart halten. Ich surfe unter Linux mit dem FireFox und bekomme den Fehler!
Kannst du mir sagen, wo das opn_essay theme Fehler im CSS hat? In Zeile 239, siehe hier: /* modulespecific */
.articleimg { float: left; margin-bottom: 8; margin-left: 0; margin-right: 8; margin-top: 0; };} Da ist am Ende eine Klammer zuviel. Und bei den margin-Angaben fehlt das px an Ende.
Und zwei - drei Zeilen tiefer ist die gleiche Zeile noch einmal, mit noch mehr Klammern zuviel
Laut Validator ist das einwandfrei. Habe es bei mir auch schon behoben.
Arthur
---------------------------------------------------
Life is a journey, not a guided tour
If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems.
(Bruce Schneier)
Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.
(Linus Torvalds)
Linux: Debian 2.6.37
Datenbank: MySQL - 5.5.22
Apache: 2.2
PHP: 5.3.27
OPN: 2.5.7 (Revision 6747)
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 09.06.2007 11:41
muah, an dem CSS ist noch viel anderes nicht mehr korrekt
werde das bei Gelegenheit korregieren
.articleimg { float: left; margin-bottom: 8px; margin-left: 0px; margin-right: 8px; margin-top: 0; }8; margin-left: 0; margin-right: 8; margin-top: 0; } } } }} }8; margin-top: 0; } } } }} }}8; margin-top: 0; } } } }} }} }} } } }} }} }} } 0; } } } }} }} }} } } }} }} }} }
keine Ahnung wie das passieren konnte
Flash [addsig]
|
|
ejowe
|
Geschrieben: 09.06.2007 11:48
hallo flash
wie komm ich ins labor?
mit meinem benutzernamen und passwort kommt falscher login
ejowe
|
|
ejowe
|
Geschrieben: 09.06.2007 15:21
@ flash
ich habe es jetzt im demo der seite www.openphpnuke --> demo so angelegt wie ich das bei mir gemacht habe und du wirst sehen, was ich meine. klick in der navileiste auf "artikel".
das sieht im ie und ff gleich aus. mit aufruf des tpl sind die formatierungen fpür die boxen nicht mehr gegeben.
grüße
ejowe
|
|
ejowe
|
Geschrieben: 10.06.2007 18:28
hallo - vergesst meine frage bitte nicht.
hat sich das schon einer angesehen?
danke
ejowe
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 10.06.2007 19:04
wie komm ich ins labor?
laborcenter.de
Melde dich da mal an und wir machen Dir ch zum Webmaster.
hat sich das schon einer angesehen?
scheint gelöscht worden sein, finde da nirgends ein TPL
Das CSS und die theme.php habe ich f¨r das opn_essay gefixt mit opn_themes Ref. 45
Flash
[addsig]
|
|
stefan Wohnort: Münster
|
Geschrieben: 10.06.2007 19:13
scheint gelöscht worden sein, finde da nirgends ein TPL
Die Demo Seite ist kein guter Platz um das nachzubauen weil diese automatisiert täglich zurück gesetzt wird.
Besser auf der Labor nachbauen
|
|
ejowe
|
Geschrieben: 10.06.2007 19:58
hallo flaSh, hallo stefan
ich habe mich im "labor" angemeldet.
in der demo wurde es tatsächlich wieder überschrieben.
grüße
ejowe
|
|
ejowe
|
Geschrieben: 10.06.2007 21:30
ich habe nun (so wie ich es bei mir machte - und ich hoffe es ist richtig so) das problem im labor nachgebaut.
ich habe unter TPL_Einstellungen --> Übersicht Navibox Einstellungen das Navigationsmenü "Artikel" aktiviert. Dann habe ich unter TPL_Einstellungen ein neues TPL erzeugt und zwar nur für article (system/article).
Diesem TPL habe ich für die mittlere Ausgabe die bereits vorhandene Box "Überschriften" mit dem zugewisen in dem ich diesen tag-Code kopiert und anstelle des eingefügt habe.
Speichern -- und fertig.
Wenn man nun in der Navigationsleiste oben auf Artikel klickt kommt zwar schön die Centerbox "Überschriften" aber die beiden Seitenboxen haben keine Formatierungen mehr. Hintergrund verschwunden, link- und rechtsbündige Ausrichtung weg, usw.
Entweder ich mach das irgendwie falsch oder es ist ein Bug. Seht es euch bitte mal an.
Danke und Grüße
ejowe
|
|
ArthurDent Registriert: 04.08.2005
|
Geschrieben: 11.06.2007 07:37
Hi Flash,
Das CSS und die theme.php habe ich für das opn_essay gefixt mit opn_themes Ref. 45 Gibt es dafür einen svn-Zugang oder sind die themes nur auf daily verfügbar?
Arthur
Life is a journey, not a guided tour
If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems.
(Bruce Schneier)
Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.
(Linus Torvalds)
Linux: Debian 2.6.37
Datenbank: MySQL - 5.5.22
Apache: 2.2
PHP: 5.3.27
OPN: 2.5.7 (Revision 6747)
|
|
|
sortieren nach
|