Autor |
Hintergrund bei TPL |
ejowe
|
Geschrieben: 07.06.2007 15:50
Wusste doch - wir schreiben uns wieder
Kann sich das bitte wer mal anschauen ---
www.e-wenzl.at/index.php
auf --> Artikel im Nav.-Menü klicken. Hier ist der Untergrund der Boxen komplett anders. Kann das an der alltopic.php und topic.php liegen? Es tritt (wobei natürlich nicht alle Module getestet) nur dort auf.
Irgendjemand eine Idee wie ich das ändern kann?
Danke im voraus
ejowe
|
|
Scout_GP
|
Geschrieben: 07.06.2007 19:31
Dieses Tool ist ein Firefox Add on und bringt Licht ins dunkel.
Es verrät, daß Du folgende Zeilen in der css bearbeiten solltest.
div.themecenterboxtable a (linie 211)
div.menucenter a (linie 511)
div.menucenter a:hover (linie 514)
Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++
|
|
ejowe
|
Geschrieben: 07.06.2007 21:14
hallo scout (ich hoffe das ist jetzt kein doppelpost - bin mir nicht sicher ob der vorhergehende abgeschickt wurde).
Danke für die antwort, aber dies bezieht sich auf die mittelbox. die ist nicht mein problem.
mein problenm ist die linke bzw. rechte box. die beiden haben normalerweise (siehe startseite und andere) ein hintergrundbild und die einträge links ausgerichtet. beim klick aufs navigationsmenü "artikel" wird eine senterbox über tpl geladen und dann siehts ganz anders aus. die einträge sind zentriert, die farben stimmen nicht und das hintergrundbild ist weg.
Vielleicht hast du dazu auch eine idee.
grüße
ejowe
|
|
ejowe
|
Geschrieben: 08.06.2007 00:08
Keiner ne idee????? ich find es einfach nicht ....
ejowe
|
|
spinne Registriert: 21.08.2003
|
Geschrieben: 08.06.2007 08:59
Grüezi,
so wie scout schon schrieb, mit dem webdeveloper kannst du jede menge herausfinden, ein super tool.
dann kannst du dir hier auf erweiterungen.de noch den Firebug und den colorzilla herunterladen. der firebug erscheint dann unten rechts in der ecke und zeigt dir an wo welche fehler das noch da sind und mit dem colorzilla, kann man nicht nur die farben rausschauen sondern wenn man mit dem über die einzelnen elemente fährt, erscheint unten in der leiste die class, die drei tools sind unheimlich hilfreich.
versuch es mal damit. (vorausgesetzt natürlich du verewndest den firefox
Übe Dich in Geduld, wenn Du etwas erreichen willst
-----------------------------------------------------------------------------------------
Geheime Gedanken -- Mein Spinnennetz -- Spinnennetz CH -- RenderWorld Cinema4d
Testbereiche, nachgeschaut und dann nachgefragt:
OPN-Laborcenter --- OPN-Themes --- OPN-Bugtracking --- OPN-Doku --- OPN-FAQ
|
|
spinne Registriert: 21.08.2003
|
Geschrieben: 08.06.2007 09:05
aja... so sollte dann sofern du nutzt das forum auch erscheinen schau mal bei den alternators
|
|
ejowe
|
Geschrieben: 08.06.2007 10:00
hallo spinne
ich habe es mit den verschiedensten themes probiert und das problem überall reproduzieren können. es ist also offensichtlich ein bug.
auch unter der demo-installation von www.openphpnuke (dort ist ja standardmäßig das theme opn_vida eingestellt) habe ich unter tpl-Einstellungen im Adminbereich ein TPL erstellt das nur für "article" gültig sein soll. Dann habe ich den Tag
durch ersetzt und abgespeichert. Ist doch richtig, dass die anderen Tags unberührt bleiben - oder?
Als nächstes habe ich in der "Übersicht Navibox einstellungen" "Artikel" aktiviert.
Wenn man nun im Navigationsmenü oben auf Artikel klickt, öffnet er zwar brav die eingestellte Centerbox aber links ist die Box nicht mehr so formatiert wie z.B. bei der Startseite.
Bei der Startseite sind (genauso wie bei mir) die Einträge linksbündig, es ist ein Hintergrund vorhanden, usw. Nach klicken auf "Artikel" sind die Einträge zentriert und das Hintergrundbild ist weg.
Wie gesagt auch mit allen anderen Themes diue für Boxen andere Farben und Hintergründbilder verwenden ist das Problem nachvollziehbar.
PS: Übrigens zentriert sich die linke Box durch die Definition im TPL mit
wenn man hier statt "Center" "links eingibt, sind die Einträge linksbündig. Das Hintergrundbild wird allerdings trotzdem nicht angezeigt.
Also ich glaube an einen Bug.
Grüße
ejowe
|
|
ArthurDent Registriert: 04.08.2005
|
Geschrieben: 08.06.2007 23:32
so wie scout schon schrieb, mit dem webdeveloper kannst du jede menge herausfinden, ein super tool Das Tool ist schon gut, aber es findet auch css-Fehler hier??
Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'display'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.openphpnuke.info/themes/opn2006/css/standard/content.css
Zeile: 320
Ich habe auf meiner Seite das theme opn_essay als Standard eingestellt und muss leider mit diesem Tool feststellen das auch dort css-Fehler vorhanden sind.
Arthur
---------------------------------------------------
Life is a journey, not a guided tour
If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems.
(Bruce Schneier)
Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.
(Linus Torvalds)
---------------------------------------------------
Linux: Debian 2.6.37
Datenbank: MySQL - 5.5.22
Apache: 2.2
PHP: 5.3.27
OPN: 2.5.7 (Revision 6747)
|
|
ejowe
|
Geschrieben: 09.06.2007 07:47
Ich glaube gar nicht mal, dass es "nur" css-Fehler sind, da sich mein Problem mit alles Themen rekonstruieren lässt.
Vielleicht könnten sich spinne, flash, stefan oder wer sich sonst noch so gut mit dieser Software auskennt das mal anschauen.
Grüße
ejowe
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 09.06.2007 09:38
Das Tool ist schon gut, aber es findet auch css-Fehler hier??
Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'display'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.openphpnuke.info/themes/opn2006/css/standard/content.css
Zeile: 320
display: inline-table = Darstellung als Tabelle (In HTML ), die keine Absatz erzeugt. Darstellung als Listensymbol.
Das Problem ist, dass der IE 6 ind IE 7 sich nicht überall an die allgemein gültigen CSS Standarts hält.
Die Eigenschaft display: inline-table ignoriert der IE grundsätzlich.
Im Gegensatz zum FF, Opera, Netscape, Konqueror und auch der Safari wo diese Eigenschaft verstehen.
Beim Erstellen der CSS Dateien achten wir grundsätzlich darauf, dass diese Valide sind.
siehe zum Beispiel hier an Hand der bemängeltent content.csshttp://jigsaw.w3.org/css-validator
Das sind also keine CSS Fehler, sondern die IE die sich nicht an den Webstandart halten.
Was die ganze TPL Geschichte nun angeht, da muss ich mal gucken wo das liegt.
Hast du den wo diese TPL eingebaut, so dass man das sehen kann? Am besten auf der Labor mal nachbauen.
@ Arthur
Kannst du mir sagen, wo das opn_essay theme Fehler im CSS hat?
Laut Validator ist das einwandfrei.
Schau mal hier
Gruss
Flash
[addsig]
|
|
sortieren nach
|
Seite 1 2 3 nächste Seite |
|