Leider habe ich für meine Fragen keine passende Kategorie gefunden. Die hier kam noch am nächsten dran

. Sollten meine Fragen hier also falsch sein, bitte ich um Nachsicht.
Zunächst einmal ein großes Lob an alle Entwickler. Ihr habt mit OPN ein wirkliches gutes CMS aufgebaut. Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt.
Leider habe ich dennoch einige Probleme:
1. Metasuche gibt keine Suchergebnisse aus. Muß man vor Benutzung noch gesonderte Einstellungen vornehmen? Auf der Demoseite (myopn.de) hat es übrigens auch nicht funktioniert.
2. Opendir fügt zwar die deutsche Startseite des ODP ein, doch klickt man auf die Kategorien, bekomme ich eine 410 Fehlermeldung. Woran könnte das liegen? Außerdem hätte ich das Verzeichnis gerne im Contentbereich - leider gibt es für den bereich Centerbox-menü keine entsprechende Auswahl.
3. Wie bekomme ich eine Übersicht der neuesten Beiträge inkl. Textvorschau (z.B. 500 Zeichen) in den User-Journals auf die Startseite? Wie man eine Überschriftenliste darstellt, ist mir schon klar. Mir geht es um den Textausschnitt.
So, das wäre es ersteinmal
Ich hoffe, meine Fragen wurden nicht schon an anderer Stelle behandelt. Wenn doch: Ich weiß wie die Suche funktioniert und habe sie auch schon bemüht