Autor |
eindeutige URL? |
stefan Wohnort: Münster

|
Geschrieben: 22.06.2007 14:13
|
 |
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 22.06.2007 16:38
Diese Downloads findest du hier
Hier befinden sich von Luke die bereitgestellten Downloads vom OPN-Trunk
Da gibt es die opn_professional Module
Flash [addsig]
|
 |
just59 Registriert: 29.10.2006

|
Geschrieben: 22.06.2007 22:49
SVN habe ich installiert. Die aktuelle Version habe ich von https://svn.openphpnuke.info/openphpnuke/tags/openphpnuke-2.4.7/ über Checkout auf meinen Rechner geladen. War das der Falsche Ordner, denn da ist der Ordner auch leer.
Ich habe jetzt nach Tipp von Flash die Module installiert.
Wie kann ich da die .htaccess Datei anpassen?
Und nochmal zum Verständnis, was sollte wo eingestellt sein, damit die Seiteninhalte optimal gefunden werden können? Das mit den manuellen .htaccess Eintrag brachte ja nun leider die Probleme mit dem FCKEditor.
JUSt
just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde... Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)
|
 |

|
Geschrieben: 23.06.2007 08:55
|
 |

|
Geschrieben: 23.06.2007 12:11
Hallo an alle, die mir hier so gut geholfen haben.
Stefan, an Hand Deines kleinen Films, konnte ich das sehr gut nachvollziehen. Jetzt stimmen nur die Verzeichnisrechte noch nicht. Bin das aber schon dran.
Also dann, wünsche ich Allen noch ein schönes Wochenende.
nochmals DANKE!
JUSt
just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde... Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)
|
 |

|
Geschrieben: 27.06.2007 06:50
Moin,
ich habe jetzt eine Empfehlung von meinem Hoster
hier scheint Ihr System keinen Zugriff auf das temporäre Verzeichnis des Servers zu haben.
Wir würden Ihnen daher empfehlen, des Pfad für Sessions manuell zu steuern.
Dazu legen Sie bitte eine ".htaccess" Datei an oder bearbeiten eine vorhandene und tragen folgende Zeile ein :
php_value session.save_path "/www/htdocs//tmp"
ein. Diesen Ordner /tmp legen Sie auf Ihrem FTP an und geben ihm den CHMOD 777.
Domain root oder portal root?
testen Sie am besten beide Varianten. Ich empfehle Ihnen allerdings, die Datei im Root des FTP abzulegen.
Sollte dies wieder über den "Customizer Data Browser" getätigt werden? Kann aber dort nur die für das Portal abändern.
Also eine anlegen für Domain root (ftp). Und die andere (root vom portal) über den "Customizer Data Browser" ?
JUSt
|
 |

|
Geschrieben: 27.06.2007 13:29
wird etwas unübersichtlich her aber ...
das tmp ist nicht alleine dein problem das it nur ein problem wenn die sessions nicht gespeicht werden. (was der config test z.t. nicht mal testet da das von vorher sichtbar wird)
allerdings wenn die sessions das einzigste problem sind
den session path (also das was dein hoster dir schrieb) kannst du (zumindet für opn) auch in opn angeben
dazu must du in der mainfile.php einen eintrag machen
$opnConfig['system_session_save_path'] = '/dein/path/zu/opn/cache/';
dann werden die sessiones die opn erzeigt dort abgespechert
|
 |
golive Registriert: 15.10.2001

|
Geschrieben: 27.06.2007 14:40
das könnte sein..
ich hatte nach der config überprüfung die htaccess richtig benannt - die wurde aber nicht verändert... Rechte waren nicht auf 777
da hat das config aber auch nicht gemeckert. Wird das den überprüft? Oder nur ob die Datei existiert ?
VG
go
|
 |

|
Geschrieben: 27.06.2007 18:44
der config test ; testet ob richtig files an gelegt und dirs gamcht werden können. wenn das ergebniss perfect ist sollte es gehen weil dann die rechte stimmen wenn dieses nicht der fall ist dann kann es probleme geben daher sollte man da den focus drauf richten das dieses stimmt
|
 |
golive Registriert: 15.10.2001

|
Geschrieben: 27.06.2007 22:05
hallo stefan,
nachdem mir alex dankenswerter weise  geholfen hat, nach einem kleinen missgeschick mit der php.ini, das portal wieder zu laufen zu kriegen hab ich es ausprobiert..
nach dem ändern auf 777 für die .htaccess klappt die url encodierung einwandfrei !
ansonsten und damit der php.ini Vorfall auch ein gutes hat: es kommen doch immer wieder anfragen - dass nach der installation die seite leer bleibt.... das war genau mein problem.... die erhöhung des memory auf 24 MB hat geholfen....
lg
go
|
 |
|
sortieren nach
|
Seite 1 2 3 vorherige Seite |