Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Administration
     User deleten
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 vorherige Seite 

Autor Druckerfreundliche DarstellungUser deleten
stefan

Sende eine Private Nachricht an stefan

migaja schrieb am 08.02.2008 um 18:40:12 Uhr folgendes:

man könnte doch in der DB Tabelle des Users u.a. folgende Felder haben:
z.B. a)Status, b)username, c)delname

Dann gäbe es im Feld a) die Optionen an/aus bzw. 0/1 (wie auch immer). Müsste dann überprüft werden und entsprechend b) oder c) an entsprechender Stelle in OPN ausgegeben werden.

das ist zu einfach gedacht.

opn ist modular aufgebaut

heisst wenn du ein user bezug haben willst musst du mit einer uid arbeiten. diese ist eindeutig. dann sagst du du willst die daten dieser uid und da wären dann alle daten der uid drin. du kannst da nicht einfach je nach status den namen tauschen. so einfach geht das nicht.

sonst (ein vorschlag) müsste das wenn es bei der anzeige passieren soll an jeder stelle passieren, das sind viel zu viele stellen und wäre auch nicht konsequent und logisch

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
migaja

Sende eine Private Nachricht an migaja
Geschrieben: 08.02.2008 19:45

ok, großer Meister - gebe mich geschlagen

Mal zurück zur aktuellen Lage:
Meinen (bis jetzt einzigen) deaktivierten User kann ich nicht mehr wirklich "zurück holen" - also nicht nur die Userdaten sondern auch die Zuordnungen seiner Aktivitäten mit seinem Usernamen?
Sieht mein einfach denkendes Hirn das richtig?

stefan

Sende eine Private Nachricht an stefan

wenn es der einzige war und wenn du sonst keine keine beiträge von ano hast wäre es denkbar sonst z.zt. (bis es ein log dafür gibt) nicht

migaja

Geschrieben: 09.02.2008 09:17

stefan schrieb am 08.02.2008 um 20:02:52 Uhr folgendes:

...(bis es ein log dafür gibt)...

was lese ich denn da - ist da etwa schon was in Arbeit ?

Was meinen reaktivierten User angeht, werde ich mal schauen. Der hat ja eine neue ID zugewiesen bekommen (nicht mehr ano) - das sollte ja zu finden und "reparierbar" sein.

migaja

Geschrieben: 22.04.2008 19:18

Ich hole das hier nochmal vor und gehe euch weiter mit dem Thema auf den Keks

stefan schrieb am 08.02.2008 um 19:05:41 Uhr folgendes:

... opn ist modular aufgebaut

heisst wenn du ein user bezug haben willst musst du mit einer uid arbeiten. diese ist eindeutig. dann sagst du du willst die daten dieser uid und da wären dann alle daten der uid drin. du kannst da nicht einfach je nach status den namen tauschen. so einfach geht das nicht. ...

Also Thema uid für den User:
Mit einem Feld "on/off" und vor Verarbeitung der Daten des Users Abfrage, wie dieses Feld gefüllt ist. Bei on alles seinen Gang und bei off wird z.B. der Nick ohne Verlinkung zum Profil gezeigt und alle übrigen Daten gar nicht mehr. Da muß dann auch nichts getauscht werden.

Ne Menge Anpassungsarbeit diese Abfrage einzubauen, aber evtl. eine mögliche Lösung?

Ich gebe hier nicht so schnell auf - mir gefällt es nämlich nicht, daß alle gelöschten User den gleichen Nick (je nach Zuordnung) erhalten und hinterher niemand weiß, wer z.B. den Forumsbeitrag ursprünglich verfasst hat. Reaktivierung mit Wiederherstellung ist ja nicht.

Erbitte niederschmetternde Antworten oder vielleicht doch ´ne Lösung

Claudia, mit ihren tollen Ideen

migaja

Geschrieben: 23.04.2008 12:15

Eigentlich braucht es nicht mal ein neues Feld - der Aktivierungs-Status wäre doch schon vorhanden und könnte abgefragt werden.
Evtl. noch zusätzlich -1 oder 3 für "deaktiviert" und dann gleiches wie im Beitrag zuvor beschrieben mit der Abfrage.

sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Link zu Anypage
Nächstes Thema:  Was hab ich da nur gemacht...

Gehe zu:

Benutzername:

Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden