Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     automatischer Slogan
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 nächste Seite 

Autor Druckerfreundliche Darstellungautomatischer Slogan
darksweetys

Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
Geschrieben: 08.07.2007 18:25

Ja, ich hab das neue Modul endeckt, gute Idee, aber...

Bei mir im Adminmenue erscheint folgende Fehlermeldung

WARNING [8] Use of undefined constant _AUTOMATIC_SLOGAN_ADMIN_DELETE_ALL - assumed '_AUTOMATIC_SLOGAN_ADMIN_DELETE_ALL'
FOUND IN [modules/automatic_slogan/admin/index.php]
FOUND AT 36

und der Button Alle Löschen heisst bei mir *AUTOMATIC_SLOGAN_ADMIN_DELETE_ALL*

Ansonten scheint das Modul zu funktionieren, auch wenn ich noch nicht genau weiss wie oder wo man´s einsetzt.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 08.07.2007 18:31

Hast Du die repairs alle gemacht?
Evtl. nicht alle Dateien richtig hochgeladen?
Oder hast Du vielleicht eine Eigene Sprache eingestellt (Admin -> Einstellungen-> Server-> Sprache befindet sich in:
auf etwas anderes als Original?

Gruß Luke

spinne

Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 08.07.2007 19:00

das ist ein fehlendes sprachfile...
das hab ich im trunk schon vor paar tagen oder wochen korrigiert (kurz nach dem relaese.

gruss tine

Log-Auszug
Revision:     907 - Zur aktuellen Revision
Autor:     tine
Letzte Änderung:     Revision 907 - 2007-06-17 11:16:51 +0200 (Sun, 17 Jun 2007)
Logeintrag:     lang fix
     (Geänderte Dateien verstecken)

branch Rev 907

Übe Dich in Geduld, wenn Du etwas erreichen willst
-----------------------------------------------------------------------------------------
Geheime Gedanken -- Mein Spinnennetz -- Spinnennetz CH -- RenderWorld Cinema4d

Testbereiche, nachgeschaut und dann nachgefragt:
OPN-Laborcenter --- OPN-Themes --- OPN-Bugtracking --- OPN-Doku --- OPN-FAQ

Mixmaster

Sende eine Private Nachricht an Mixmaster Besuche die Homepage von Mixmaster
ICQ AIM YIM MSNM
Geschrieben: 11.07.2007 01:25

leider kann ich mit dem wort "trunk" nichts anfangen. ich bin auch auf er suche nach dem sprachfile. Bitte erklärt einem Newbe was zu machen ist, damit die Übersetzung funktioniert. Danke!!

--==[ Mixmaster ]==--
www.radio117.de
(OPN 2.4.6 [Aphrodite] (Revision 734)

spinne

Geschrieben: 11.07.2007 13:00

ui... erstaunt bin..

Mixmaster

eider kann ich mit dem wort "trunk" nichts anfangen.

und dann...
habe ich in meiner antwort noch einen link eingefügt gehabt... rev 907
dieser link verweist auf die geänderten sprachfiles.

hier entlang <-- dort kannst du nachlesen was trunk bedeutet:
aktueller Entwicklungsstand: (trunk)

gruss tine

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mixmaster

ICQ AIM YIM MSNM
Geschrieben: 11.07.2007 14:35

hallo tine,

an meinem registrierungsdaten kannst du mal sehen, wann ich mich das letzte mal mit dem portal beschäftigt habe. vor einem halben jahr hatte ich ersten kontakt mit OPN und bin mehr recht als schlecht damit zurecht gekommen. verstanden habe ich den neuen aufbau von OPN leider zu der zeit noch nicht. nachdem ich nun meine erste OPN installation letzte woche zerstört habe, versuche ich meine fehler zu minimieren und habe die aktuellste OPN version installiert, die ich gefunden habe. es gibt trotz doku noch sehr viele fragen. der einstieg in OPN ist leider noch immer alles andere als einfach, da hier sehr viel wissen vorausgesetzt wird. wobei die installation mehr als einfach ist (lob, lob!).
Viele module sind sehr dürftig bis gar nicht beschrieben und somit kann das potential von OPN auch nur eingeschrenkt ausgenutzt werden. ich möchte an der stelle nicht mosern, denn was nichts kostet und ich nichts dazu beitrage, darf ich nicht bemängeln (ich weiss, wie aufwändig so ein projekt ist).

ich bin irgendwann über joomla gestolpert und war sehr erstaunt, über die dokumentation und die bücher, die es mittlerweile zu kaufen gibt. jedoch habe ich früher schon myPHPNuke eingesetzt und war begeistert davon und wollte nun auch den nachfolger OPN verwenden. nun habe ich aber den anschluss verloren und aus diesem grund habe ich mich als newbie bezeichnet.

was ich jedoch noch immer nicht verstehe ist, warum kann man sich auf dieser seite hier nur mit tricks einloggen. oder habe ich da wieder was übersehen?

sei es drum, der support ist hier bei euch vorbildlich. so wie es aussieht, werde ich den noch öfter in anspruch nehmen müssen, da ich noch einige fehlermeldungen erhalte, die (lt. suchfunktion) noch keiner hatte (warum auch immer).

ich entschuldige mich schon jetzt für meine fragen, die euch mit sicherheit lächerlich erscheinen, jedoch gab es so eine aufteilung (z.b. WebSVN)früher nicht. ich bin auch ehrlich, dass ich die vielen stellen, wo ich nach infos suchen muss, noch nicht so recht verstanden habe.
nun aber genug geheult. ich versuche nun die angebotenen hilfen so gut wie möglich umzusetzen und bedanke mich im voraus schon mal!

Mixmaster
--==[ Mixmaster ]==--
www.radio117.de
" target="_blank">www.radio117.de

--==[ Mixmaster ]==--
www.radio117.de

spinne

Geschrieben: 11.07.2007 17:03

Sali Mixmaster,
na du entschuldigen musst du dich nicht dafür, das ist nop. und schon ok. Fragen sind da um gestellt zu werden.

Mixmaster schrieb am 11.07.2007 um 14:35:19 Uhr folgendes:

was ich jedoch noch immer nicht verstehe ist, warum kann man sich auf dieser seite hier nur mit tricks einloggen. oder habe ich da wieder was übersehen?

hmmm nun haben wir doch extra schon oben beim Header nen Login gemacht, sieht man den denn nicht?

Wegen der unausreichenden Dokumentation, da hast du dir ja selbst auch schon die Antwort gegeben, ist eben ein Unterschied wenn man ein Team hat welches aus 3-5 Personen besteht oder eines was zu Hauf hat.

Ansonsten freut es uns auch zu lesen das ein *alter* nach soo langer Zeit sich nun doch wieder für OPN entschieden hat, welches nun nichts mehr mit dem myPHPnuke gemeinsam hat, sondern im Grunde ein komplett neues System ist, und lediglich vll. noch ganz vereinzelte Überreste beinhaltet aus dieser Zeit.

Ich hoffe das du dich trotz der Mühen die zur Einarbeit von OPN gehören, gut zurecht finden wirst und nicht so schnell verzweifelst und das Handtuch wirst

Gruss Tine

Mixmaster

ICQ AIM YIM MSNM
Geschrieben: 15.07.2007 01:35

hallo tine,
nachdem ich schon so oft nach einem loginlink gefragt hatte, ist mir die lasche da oben im banner nicht mehr aufgefallen. sorry!
Ich habe mittlerweile viel gelesen auf eurer homepage, habe aber noch immer fragen:

* WebSVN: damit habe ich auch noch meine lieben probleme. welche änderungen sollte ich übernehmen? muss ich die dateien selbst ändern, oder gibt es eine möglichkeit, die geänderten dateien herunterzuladen und mit meinen auszutauschen?

* für was ist das modul "automatischer Slogan"? ich konnt leider keine beschreibung finden.

soweit fürs erste. vielen dank!!!

--==[ Mixmaster ]==--
www.radio117.de

spinne

Geschrieben: 16.07.2007 10:23

Sali mixmaster,

was das websvn angeht, musst du dir die datein dann selbst ändern, du kannst ja dort wählen geänderte blabla anzeigen, das ist zwar eine heiden arbeit sag ich mal, aber wenn du nicht auf das nächste release warten kannst oder dir kein svn installieren magst musst du das eben so handhaben.

eine beschreibung für das modul gibt es auch noch nicht, das ist ein ganz neues modul, und ehrlich gesagt weiss ich selbst auch noch nicht genau um was es sich dort handelt.

ggfs kann stefan da mal stellung zu nehmen.

ansonsten, immer weiter fragen das ist schon ok

gruss tine

stefan

Sende eine Private Nachricht an stefan

spinne schrieb am 16.07.2007 um 10:23:50 Uhr folgendes:

eine beschreibung für das modul gibt es auch noch nicht, das ist ein ganz neues modul, und ehrlich gesagt weiss ich selbst auch noch nicht genau um was es sich dort handelt.

ggfs kann stefan da mal stellung zu nehmen.

installiere mal und mach mal ein "import" dann hast du muster texte (kann man öfters machen dann kommen mehr aber vorsicht sind nicht von mir

dann gehe in dein account und bearbeite deine signatur (nur als beispiel)

da soltest du jest was wie slogan haben als schalten auswahl

schreib dein name in die signatur markieren und dann auf slogan bild 1

speichern

nur poste mit signatur mal im z.b. forum

schau dir dein beitrag an
nach mal ansehen (f5)
nach mal ansehen (f5)

ist jeweis unterschiedlich mit eben deinem namen + ne spruch ...

sonst gibt es noch den BT der das auch erklärt

sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Weblink Bewertung
Nächstes Thema:  Pdf-Artikel hängt an einem Bild

Gehe zu:

Benutzername:

Sicherheits-Code
Sicherheits-Code