Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Bug oder nicht...
     Weblinks meldet Fehler bei neuem Link
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungWeblinks meldet Fehler bei neuem Link
Nullachtfuffzehn

Sende eine Private Nachricht an Nullachtfuffzehn

Geschrieben: 05.07.2007 21:09

Nach dem Update von 2.4.6 auf 2.4.7 meldet Weblinks mir den folgenden Fehler beim Versuch einen neuen Link einzutragen:

ERROR [512] mysql error: [1136: Column count doesn't match value count at row 1] in EXECUTE("INSERT INTO opn_mylinks_links VALUES (13, 1, 'Jugendarbeit im Kirchenkreis Uelzen', 'http%3A%2F%2Fwww.evjuuelzen.de', '', '', 'mho', 1, 2454287.60147, 0, 0, 0, 0)")

Woher der kommt ist mir klar. Die Tabelle hat ein Feld mehr als eingetragen werden soll. Auf der Labor funktioniert es allerdings. Aber ich habe ja auch die Revision 900 und auf der Labor ist die 941.

Kann es sein, das es ein known issue war?

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer

Geschrieben: 05.07.2007 21:18

Servus 0815...

hmm das hatte ich auch - weiss nur nicht mehr genau wie ich es wegbekommen habe. Schau mal unter Diagnotic - da gibts einen Punkt "DB überprüfen" (ich glaube der wars) .... auf alle Fälle musste ich den Punkt ein paar Mal durchlaufen bis es gepasst hat...

Viele Grüße
go

Nullachtfuffzehn

Geschrieben: 05.07.2007 22:47

Funktioniert leider nicht. Der findet beim Check nichts.

stefan

Sende eine Private Nachricht an stefan

Geschrieben: 06.07.2007 05:36

hmm mal manuell in die db geschaut wie viele felder die tabelle hat? von 246 auf 247 wurden keine felder hinzugefügt

Nullachtfuffzehn

Geschrieben: 06.07.2007 17:01

Ja klar, das war das erste was ich gemacht habe. Und die Tabelle hat 14 Felder und eingetragen sollten nur dreizehn Felder werden.

Ich meine, ich kann natürlich in das Script gehen und das korrigieren, kein Problem. Weiß ja wo das Problem liegt. Wollte nur schauen, ob andere auch so ein Problem haben, damit es generell behoben werden kann oder ob bei mir da beim Update was falsch gelaufen ist. Wäre ja auch interessant zu wissen, damit man das in Zukunft vermeiden kann.

stefan

Geschrieben: 06.07.2007 17:09

sicher möchte ich die Ursache wissen, nur im Script werden eigentlich auch nur 13 angelegt

$opn_plugin_sql_table['table']['mylinks_links']['lid'] = $opnConfig['opnSQL']->GetDBType (_OPNSQL_INT, 11, 0);
     $opn_plugin_sql_table['table']['mylinks_links']['cid'] = $opnConfig['opnSQL']->GetDBType (_OPNSQL_INT, 11, 0);
     $opn_plugin_sql_table['table']['mylinks_links']['title'] = $opnConfig['opnSQL']->GetDBType (_OPNSQL_VARCHAR, 100, "");
     $opn_plugin_sql_table['table']['mylinks_links']['url'] = $opnConfig['opnSQL']->GetDBType (_OPNSQL_VARCHAR, 200, "");
     $opn_plugin_sql_table['table']['mylinks_links']['email'] = $opnConfig['opnSQL']->GetDBType (_OPNSQL_VARCHAR, 60, "");
     $opn_plugin_sql_table['table']['mylinks_links']['logourl'] = $opnConfig['opnSQL']->GetDBType (_OPNSQL_VARCHAR, 150, "");
     $opn_plugin_sql_table['table']['mylinks_links']['submitter'] = $opnConfig['opnSQL']->GetDBType (_OPNSQL_VARCHAR, 25, "");
     $opn_plugin_sql_table['table']['mylinks_links']['status'] = $opnConfig['opnSQL']->GetDBType (_OPNSQL_INT, 2, 0);
     $opn_plugin_sql_table['table']['mylinks_links']['wdate'] = $opnConfig['opnSQL']->GetDBType (_OPNSQL_NUMERIC, 15, 0, false, 5);
     $opn_plugin_sql_table['table']['mylinks_links']['hits'] = $opnConfig['opnSQL']->GetDBType (_OPNSQL_INT, 11, 0);
     $opn_plugin_sql_table['table']['mylinks_links']['rating'] = $opnConfig['opnSQL']->GetDBType (_OPNSQL_DOUBLE, 6, 0.0000, FALSE, 4);
     $opn_plugin_sql_table['table']['mylinks_links']['votes'] = $opnConfig['opnSQL']->GetDBType (_OPNSQL_INT, 11, 0);
     $opn_plugin_sql_table['table']['mylinks_links']['comments'] = $opnConfig['opnSQL']->GetDBType (_OPNSQL_INT, 11, 0);
     $opn_plugin_sql_table['table']['mylinks_links']['___opn_key1'] = $opnConfig['opnSQL']->GetPrimaryKey (Array ('lid'),
                                                                      'mylinks_links');

sind die die lt. installation installiert werden

Nullachtfuffzehn

Geschrieben: 12.07.2007 15:16

So, habe das überflüssige Datenbankfeld 'xid' gelöscht, jetzt geht alles wieder. Wie das da rein gekommen ist, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben....

Nullachtfuffzehn

Geschrieben: 15.07.2007 00:50

Es hat sich rausgestellt, dass sich trotzdem irgendwo noch eine Abfrage auf bewußtes Feld befindet, obwohl es nicht existieren dürfte. Die Fehlermeldungen haben es mir gezeigt. Also irgendwie stimmt da was nicht. Meine SQL Dateien sind die gleichen, aber in den PHP-Dateien wird auf das Feld referenziert.

Ich habe das leise Gefühl, daß sich da ein Fehler eingeschlichen hat....

stefan

Geschrieben: 22.07.2007 17:48

weisst du denn bei welcher aktion / also sz.b. ob nur das modul beteiligt war weil in anderen modulen kommt das ja vor?

sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Benutzer Bilder können nicht gelöscht werden
Nächstes Thema:  FCK und HTML-Tags

Gehe zu:

Benutzername:

Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden