Autor |
Menü XL, Anypage und
Untermenüs in der Seitenbox |
adhoc
|
Menü XL, Anypage und Untermenüs in der Seitenbox
Geschrieben: 13.09.2007 11:02
Hallo,
habe in einem älternen Forumsbeitrag mit obigem Titel gefunden, was ich gesucht habe
Habe nun 2 Probleme damit:
1. Wie erreiche ich, daß diese Themenbox-Untermenüs in der Seitenleiste beim "betreten" der website (also index.php und NICHT angemeldet, also user anonymous) noch NICHT angezeigt werden - sondern erst, wenn ich im "Hauptmenü" (in der Nav-Zeile) darauf geklickt habe?
2. Wie verändere ich die Übersichts-Tabelle für die vorhandenen AnyPage-Seiten zu dieser Themengruppe dergestallt:
- die Kopfzeile soll weg
- die Spalte Kurzbeschreibung soll weg
Wo finde ich die Definition dieser Tabelle?
Das CSS im theme ist ja nur für das AUSSEHEN der Tabelle zuständig.
Christoph
|
|
Scout_GP
|
Geschrieben: 13.09.2007 14:40
zu 1. Bei nur sichtbar wenn muß angemeldet ausgewählt werden.
zu 2. Das kannst Du bei jeder Anypage Seite machen, indem Du einfach bei Titelzeile und Kurzbeschreibung dieser Seite nichts einträgst.
Wo das drin steht, wenn es generell weg soll, weiß ich jetzt auch nicht.
Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++
|
|
adhoc
|
Geschrieben: 13.09.2007 17:19
zu 1. Bei nur sichtbar wenn muß angemeldet ausgewählt werden.
da hatte ich mich wohl nicht verständlich ausgedrückt: es soll NICHT erscheinen, wenn ich NICHT angemeldet bin UND es soll NICHT erscheinen, wenn ich ANGEMELDET bin, also NUR, wenn man auf den Menü-Eintrag in der Nav-Zeile klickt. Also vor allem, wenn die die Seite BETRETE soll es UNSICHTBAR sein.
zu 2. Das kannst Du bei jeder Anypage Seite machen, indem Du einfach bei Titelzeile und Kurzbeschreibung dieser Seite nichts einträgst.
auch hier meinte ich was anderes:
es dreht sich nicht um eine Anypage-Seite sondern um eine Seitenbox Anypage-einzelne-Seite, wo es dann im Seitenmenü erscheint.
Christoph
|
|
Scout_GP
|
Geschrieben: 14.09.2007 10:40
zu 1. Das verstehe ich nicht ganz.
Wenn die Seite nicht erscheinen soll bei unangemeldet bzw. angemeldet, dann erscheint Sie überhaupt nicht. Ergo wo ist der Sinn?
zu 2. Ist ja egal, dass erscheint dann auch nicht. Wenn Du zusätzlich den Titel der Box weglässt, dann erscheint nur der Text bzw. Inhalt der eigentlichen Anypage Seite.
Gruß Scout
|
|
adhoc
|
Geschrieben: 14.09.2007 12:08
zu 1. Das verstehe ich nicht ganz.
Wenn die Seite nicht erscheinen soll bei unangemeldet bzw. angemeldet, dann erscheint Sie überhaupt nicht. Ergo wo ist der Sinn?
Wenn man eine Seite BETRITT - also z.B. www.openphpnuke.info - dann ist man NICHT angemeldet - dann soll es nicht erscheinen. Wenn man sich anmeldet (hier in meinem Fall sind 99% der Besucher anonymous, melden sich also NICHT an) soll es IMMER NOCH NICHT erscheinen. Es soll ERST erscheinen, wenn ich auf den HAUPTMENÜPUNKT (1.Ebene) in der Nav-Zeile geklickt habe. Dieses Seitenmenü ist also das UNTERMENÜ zu einem HAUPT-Menüpunkt.
zu 2. Ist ja egal, dass erscheint dann auch nicht. Wenn Du zusätzlich den Titel der Box weglässt, dann erscheint nur der Text bzw. Inhalt der eigentlichen Anypage Seite.
Entschuldige, das geht nicht: ich kann den TITEL einer Seitenbox nicht weglassen. Bei dieser Box "Anypage einzelne Seite" habe ich gewählt "Zeigen Sie die Übersicht der Anypage Seiten" sowie die entsprechende Themgruppe (darüber lüft ja das "System" Submenü für MenuXL s. anderen Forum-Beitrag).
Mittlerweile gelingt es mir - und zwar dadurch:
Administration->Einstellungen->Benutzer: "starte mit Themengruppe" dort eine andere Themgruppe eingetragen als die, die bei Sub-Menü verwendet wird.
Bleibt die Frage: Wie bekomme ich die Spalte "Kurzbeschreibung" dort weg?
Christoph
|
|
Scout_GP
|
Geschrieben: 14.09.2007 12:21
zu 1. Das würde ich über eine Themengruppe machen. Also sprich Du ordnest den XL Button einer Themengruppe zu. Dann kannst Du das Seitenmenü über den XL Button aufrufen lassen.
zu 2. Das würde ich nicht so kompliziert machen. Ich würde einfach eine Anypage Seite erstellen und dort das Menü rein packen, als html code.
Dann würde ich diese einzelne Seite ins Seitenmenü einbinden. Fertig.
Ich hoffe, ich habe Dich jetzt richtig verstanden.
Gruß Scout
|
|
adhoc
|
Geschrieben: 14.09.2007 12:39
zu 1. Das würde ich über eine Themengruppe machen. Also sprich Du ordnest den XL Button einer Themengruppe zu. Dann kannst Du das Seitenmenü über den XL Button aufrufen lassen.
Erstmal, ich glaube nun hast du mich verstanden
Zweitens mache ich das ganze über eine Themengruppe, aber AND DIESER STELLE (MenuXL) MUSS die Themengruppe ALLE sein - sonst sieht ja z.B. ein Neuankömmling dieses Button nicht.
zu 2. Das würde ich nicht so kompliziert machen. Ich würde einfach eine Anypage Seite erstellen und dort das Menü rein packen, als html code.
Dann würde ich diese einzelne Seite ins Seitenmenü einbinden. Fertig.
gute Idee, aber ...
kommt nun eine neue AnypageSeite aus der Themengruppe hinzu, muß ich bei deiner Variante auch die Anypage-Menü-Seite ändern, bei "meiner" Variante nicht, denn dort werden AUTOMATISCH ALLE AnypageSetien DIESER Themengruppe aufgelistet. Das ist der Sinn eines CMS.
Bleibt die Frage: Wie bzw. wo mache ich die Spalte Kurzbeschreibung weg?
Christoph
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Menü XL, Anypage und
Untermenüs in der Seitenbox
Geschrieben: 14.09.2007 18:08
wieso versuchst du nicht mal mit der anypage box (s) warum einzeln?
|
|
adhoc
|
Geschrieben: 14.09.2007 19:35
wieso versuchst du nicht mal mit der anypage box (s) warum einzeln?
weil in der ursprünglichen Anleitung stand, man soll die "Anypage einzelne Seite nehmen".
Wenn mir nun einer sagen könnte, wo da der Unterschied ist (bzw. wo man das nachlesen kann), könnte ich dirs vielleicht sagen ...
Ich rätsele übrigens auch was das [0], [C] und [S] hinter den einzelnen auszuwählenden Boxen bedeutet ...
ABER: ich hab jetzt rausbekommen, wie ich den Header, die Spalte "Kurzbeschreibung" und die Borders um die Zellen wegbekomme
Es findet sich in /system/anypage/functions_center.php. Wenn es intererssiert, kann ich ein HowTo dazu schreiben.
Christoph
|
|
Scout_GP
|
Geschrieben: 15.09.2007 07:56
ABER: ich hab jetzt rausbekommen, wie ich den Header, die Spalte "Kurzbeschreibung" und die Borders um die Zellen wegbekomme
Es findet sich in /system/anypage/functions_center.php. Wenn es intererssiert, kann ich ein HowTo dazu schreiben.
Christoph
Hat den Nachteil, daß Du das bei jedem update erneuern mußt. Ist ja auch nicht im Sinne des Erfindeers. ^^
Gruß Scout
|
|
|
sortieren nach
|
Seite 1 2 nächste Seite |