Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Administration
     Hintergrund - Dynamik fehlt
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 nächste Seite 

Autor Druckerfreundliche DarstellungHintergrund - Dynamik fehlt
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 09.03.2009 13:10

Hallo zusammen,
ich teste jetzt schon seit ein paar Tagen mit meinem Hintergrund und komme da nicht so richtig weiter. Ich nutze opn_dark als Theme. In der css kann ich die url zu dem neuen background einfügen und somit die Vorgabe #000 abändern. Das von mir erstellte Hintergrundbild in 1680*1050px wird dann auf meinem 22" auch so angezeigt wie ich es mir vorgestellt habe. Nun musste ich aber leider auf einem 17" sehen, dass das Bild sich nicht an die andere Darstellung anpasst und entsprechend abgeschnitten dargestellt wird. D.h. es gibt bei der von mir gewählten Eingabe in der css keine Dynamik für den Background. Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich das in die css, oder auch woanders, eintragen muß, damit die Anpassung genau so läuft wie auf der eigentlichen HP. Diese habe ich auf 80% umgestellt und das funktioniert auch auf kleineren Monitoren einwandfrei. Danke für eure Hilfe.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne

Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 09.03.2009 13:28

Da du eine feste Grösse angegeben hast mit 1680*1050px wird dieses auch dann so auf einem 17" angezeigt

vielleicht hilft dir ja der link weiter
http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#hintergrund

Am Besten ist natürlich wenn du nicht mit einer festen Grösse arbeitest.

Gruss Tine

Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 09.03.2009 13:35

Hallo Tine,
danke für die Antwort. Da hab ich mich anscheinend nicht richtig ausgedrückt. Das Bild habe ich in der größe erstellt, damit es auch auf 22" entsprechend angezeigt wird. Die Einstellung in der css waren width:auto und height:auto. Also keine fixen Vorgaben. Diese Angaben haben aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hoffe ich konnte das Problem nun etwas besser darstellen.

spinne

Geschrieben: 09.03.2009 13:49

Hast du mal eine URL wo man das sehen kann?

Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 09.03.2009 15:58

width:auto und height:auto. Also keine fixen Vorgaben

Das Bild hat eine feste Grösse von 1680*1050px nud so wird es auch angezeigt. Da nutzt dir die CSS Formatierung "auto" gar nichts.

Aber wie stellst du dir das vor? Deine Grafik hat eine breite von 1680 pixel. Wer oder was soll die nun so zusammenstauchen, dass ich hier mit einer Auflösung 1024px das korrekt sehen kann?

Das geht leider so nicht.
Du könntest höchstens versuchen das ganze in einen Container packen anstatt in den body.

Hast du denn keine anderen Lösung? Nur mal so nebenbei, viele Keute haben den Luxus von einem 22 Zöller nicht und sind nach wie vor mit einer 1024 oder 1280 Auflösung im WWW unterwegs.

Flash

[addsig]

Scout_GP

Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
Geschrieben: 09.03.2009 17:58

Außerdem gibt es auch noch viele Leute die mit ISDN oder gar Modem unterwegs sind. Die warten dann erst ne halbe Stunde auf Dein Hintergrundbild.

Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 09.03.2009 18:38

@Flash und Scout
ist ja gut. War ja nur ne Frage, da es ja bei dem einfachen #000 auch an die jeweilige Bildschirmbreite angepasst ist. Außerdem ist bei geringem dpi auch die Ladezeit einer einfachen Grafik kein Problem

@tine
habs wieder rausgenommen, da es so momentan keinen Sinn macht. Stell es jetzt für heute abend zw. 19 und 21Uhr noch mal um,  zum Ansehen

Wie gesagt so wie es sein soll nur mit 22" wide richtig zu sehen. Habe auch ein Bild für 17" angepasst. Kann auch das mal Einstellen. Gib mir einfach bei Bedarf ne Mail-Info.

@all
Kann das auch bei opn gehen was Quaese da beschrieben und mit code angegeben hat?

www.tutorials.de/forum/html/228763-hintergrundbild-dynamisch-bildschirmaufloesung-anpassen.html

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Teser am 09.03.2009 18:46 (Originaldatum 09.03.2009 18:3 ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Teser am 11.03.2009 08:15 (Originaldatum 09.03.2009 18:38) ]

spinne

Geschrieben: 09.03.2009 19:55

Also ich hab mir das mal angeschaut...
ist leider so das das Bild eine feste Grösse hat und dementsprechend auch angezeigt wird.
Zum verbessern resp anderst zu gestalten kann ich dir leider keinen Rat geben, dazu reichen meine Kenntnisse nicht aus.
Eventuell hat Rolf dir da noch einen Tipp.

Gruss Tine

spinne

Geschrieben: 09.03.2009 20:05

achja... hmm und wenn du einfach nur ein bild *heul doch* als ein kleines machst und mit repeat x/y arbeitest?

Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 09.03.2009 20:37

ok, wer das mal testen. Mal schauen ob es so wird wie ichs mir vorstelle. Danke für den Tip. Aber den Post von Quaese würd mich trotzdem mal interessieren. Mal sehen vielleicht kann es ja mal jemand anschauen und beurteilen.

sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Kann keine Menus erzeugen
Nächstes Thema:  Was hab ich da nur gemacht...

Gehe zu:

Benutzername:

Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden