Autor |
Webseite optimieren |
Petra Registriert: 09.02.2008

|
Geschrieben: 05.08.2008 22:42
Hallo,
ich habe mich nun durch meine Seite durchgearbeitet  und alles, was ich an Leerzeilen und falschen br gefunden habe, korrigiert.
Ich habe auch viele Tabellen auf meinen Seiten
<table border="1">
<tr>
<td>Inhalt: Zelle 1</td>
<td>Inahlt: Zelle 2</td>
</tr>
</table>
ist dieser Code auch falsch?
Hoffentlich nicht
Grüße von Petra
Der Treffpunkt für Meerwasseraquarianer

|
 |
stefan Beiträge:
2435

|
Geschrieben: 06.08.2008 08:12
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen...
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html
openPHPnuke Developer
|
 |
stefan Beiträge:
2435

|
Geschrieben: 06.08.2008 08:20
<meta name="keywords" content="miniriff, meerwasserbecken, meerwasseraquaristik, abenteuer, korallenableger, Scheibenanemonen, Weichkorallen, krustenanemonen, nachzuchten," />
bei den meta keywords hast auch ne fehler (2)
nachzuchten," -> das letzte , ist zuviel
und zwischen den , wort da die leerzeichen dort dann mal zurabwechselung keine
sollte also sein
content="miniriff,meerwasserbecken,meerwasseraquaristik,abenteuer,korallenableger, cheibenanemonen,Weichkorallen,krustenanemonen,nachzuchten"
openPHPnuke Developer
|
 |

|
Geschrieben: 06.08.2008 19:45
Hallo Stefan ok, setze mich gleich mal dran, das zu korrigieren,
danke Petra

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Petra am 06.08.2008 23:01 (Originaldatum 06.08.2008 19:45) ]
|
 |

|
Geschrieben: 06.08.2008 23:06
Hallo Stefan
habe fast alles hinbekommen, nur Punkt 3 konnte ich nicht ändern, ich sehe keinen Unterschied zwischen meinem Link und den Link, den Du als Korrektur eingestellt hast?
Kannst Du mir da nochmal einen Tip geben?
Habe auch noch ein br gefunden
Unter den Artikeln gibt es ja die Meta Tag Suchwörter, soll ich dort auch die Leerstellen entfernen?
Liebe Grüße Petra

|
 |
stefan Beiträge:
2435

|
Geschrieben: 07.08.2008 07:33
"&" ist richtig zu "&" muss in links codiert sein
openPHPnuke Developer
|
 |
stefan Beiträge:
2435

|
Geschrieben: 07.08.2008 08:32
|
 |

|
Geschrieben: 07.08.2008 14:41
Hallo Stefan
alles erledigt, bis auf das "&" in den Vottebuttoncodes. Egal, ob ich in OPN die Einstellung Text bei der Ausgabe formatieren? an oder ausschalte, er verändert ihn trotzdem. Das "&" ist dann immer verschwunden  und es erscheinen dann ganz andere Seiten. Ich nehme nicht den FCK Editor. Ich scheine da irgendetwas falsch zu machen
klick=5&tl=MarineAquaristik" original
klick=5&tl=MarineAquaristik" klappt nicht
klick=5&=MarineAquaristik" klappt nicht
Grüße von Petra

|
 |
stefan Beiträge:
2435

|
Geschrieben: 07.08.2008 20:13
kann ich jetzt nicht sagen wo dein problem war es zu ändern, ist eine html box gewesen, ich habe
Ausschalten BBCode für diesen Text
Ausschalten Smilies für diesen Text
Ausschalten Benutzer Bilder für diesen Text
und
Text bei der Ausgabe formatieren? Nein
gemacht und da ging es
und solangsam kommen wir sachen näher die interessanter werden
und um dich etwas aufzubauen  bei der start Seite sind wir schon auf 90 Meldungen runter von 285 (Falls jemand sich wundert ich hab auch ne paar weg gemacht aber nur Sachen die schon inhaltlich hier erwähnt wurden.)
aber wieder zurück
20. Warning in line 356 at character 40: At least one character (codepoint) between 128 and 159 (inclusive) was found on line 356. These codepoints are commonly found in Windows character sets like Windows-1252 but may not work for everyone, especially those not using Windows. Consider using "“" instead of this character.
21. Warning in line 362 at character 44: At least one character (codepoint) between 128 and 159 (inclusive) was found on line 362. These codepoints are commonly found in Windows character sets like Windows-1252 but may not work for everyone, especially those not using Windows. Consider using "“" instead of this character.
das ist ne frage was man dort machen soll.
In der Zeile ist
Wer wie wir vom “Salzvirus” gepackt wird, nimmt viele Mühen ...
die " Zeichen.
Vermutlich hat die liebe Petra den Text in Word geschrieben und einfach rüberkopiert. Die " die Word macht sind aber nicht so ganz Internetkonform. Weil windows Schriftzeichen.
Soll die html box versuchen das auszugleichen oder ist das ein fehler der der webmaster wissen muss? |
 |

|
Geschrieben: 08.08.2008 20:51
hallo Stefan,
es freut mich, das die Fehler weniger werden  Nun zu diesem " " Thema, ich entferne sie einfach, und der Fehler ist weg.
Schön wäre es schon, wenn es Funktionen in der Box gäbe, die grobe Fehler ausgleichen kann. Denn ich denke, nicht jeder Webmaster hat die Kenntnisse wie Ihr hier. Ich weiß natürlich nicht, wie die anderen User das sehen, und welche Kenntnisse die so haben, es meldet sich hier dazu leider niemand weiter.
Habe mir nochmal die HTML Box angeschaut, um zu sehen, wie der Code nun richtig aussehen muß  Asche auf mein Haupt, ich bin wohl zu blöd, aber ich kann keinen Unterschied zu vorher erkennen.
So, nun warte ich auf die nächsten Hausaufgaben
Grüße von Petra

|
 |
|
sortieren nach
|
Seite 1 2 3 vorherige Seite nächste Seite |