Autor |
Howto |
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 05.06.2008 10:13
Hallo,
Frage: Kann man mehrere Howto Module gleichzeitig verwenden, wenn ja
wie???
Ich habe bei http://www.mein-spinnennetz.de die Rezeptdatenbank gesehen und vermute das es das Howto module ist.
Ich benötige soetwas ähnliches, aber die Beiträge oder Artikel brauchen nicht von Usern bearbeitet werden können.
LG Petra
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 05.06.2008 12:24
Ein Modul kannst du nicht zweimal installieren. Bitte auch nicht ein Modul aus dem "modul" Ordner in den "system" Ordner kopieren. Das würde zu Komplikationen führen.
Du kannst aber sehr schnell und einfach ein bestehendes Modul umbenennen.
wie das am einfachsten geht ist hier beschrieben.
Flash
[addsig]
|
|
spinne Registriert: 21.08.2003
|
Geschrieben: 05.06.2008 19:32
Hallo,
Frage: Kann man mehrere Howto Module gleichzeitig verwenden, wenn ja
wie???
Ich habe bei http://www.mein-spinnennetz.de die Rezeptdatenbank gesehen und vermute das es das Howto module ist.
Ich benötige soetwas ähnliches, aber die Beiträge oder Artikel brauchen nicht von Usern bearbeitet werden können.
LG Petra
Hallo Petra
ich habe dafür das Kritiken Modul umbenannt, resp. habe ich lediglich bei mir die kompletten Lang-files angepasst (umbenannt)
Das kannst du prima via dem Customizer Language Modul machen.
Gruss Tine
Übe Dich in Geduld, wenn Du etwas erreichen willst
-----------------------------------------------------------------------------------------
Geheime Gedanken -- Mein Spinnennetz -- Spinnennetz CH -- RenderWorld Cinema4d
Testbereiche, nachgeschaut und dann nachgefragt:
OPN-Laborcenter --- OPN-Themes --- OPN-Bugtracking --- OPN-Doku --- OPN-FAQ
|
|
Honse Registriert: 15.03.2008
|
Geschrieben: 05.06.2008 23:44
Hallo
danke ihr beiden, nun muß ich mich mal an die arbeit machen, ich hoffe ich pack es.
Bin bei schönen Wetter am WE mit dem Bike unterwegs, deshalb wird es dauern.
Habe das Customizer Language Modul nicht gefunden.
Ich habe es mal mit Dreamweaver versucht. Nun muß es nur noch funken.
LG Petra
----------------------------------------------
Ich weiß, das ich nichts weiß --- Sogrates ---
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Honse am 06.06.2008 00:37 (Originaldatum 05.06.2008 23:44) ]
|
|
spinne Registriert: 21.08.2003
|
Geschrieben: 06.06.2008 07:52
Für die Customizer Module musst du OPN im Profi Modus schalten und das Modul separat runter laden und installieren, die sollten im Download Bereich vorhanden sein.
Anleitungen zu den Modulen findest du auf
http://www.openphpnuke.ch/doku
|
|
|
Geschrieben: 07.06.2008 00:58
Hallo Tine,
das Customizer Module ist ja super, danke.
LG Petra
|
|
just59 Registriert: 29.10.2006
|
Geschrieben: 09.06.2008 07:46
Hallo Petra,
bevor ich mich erst einmal für einige Zeit offline melde, möchte ich dazu etwas schreiben.
Ich habe mich (werde ich nach meinem Umzug) mit dem Howto Modul beschäftigt. Ich finde, man kann es sehr gut für die verschiedensten Zwecke einrichten. Das duplizieren ist eine Möglichkeit. Ich habe einfach mit dem Proton Editor die Textstellen gleich in mehreren Dokumenten gesucht und ersetzt. Jedoch entstehen durch das Duplizieren verschiedene Module, die auch gepflegt werden müssen. Meine Überlegung war basierend auf dem Howto Modul ein universell Einsetzbares zu erstellen. Womit man also auf Knopfdruck ein neues generieren kann. Weiß aber leder nicht, ob man das so realisieren kann. Ich habe also auch erst einmal eine Kopie gemacht und passe diese dann meinen Wünschen an.
Hier mein Forum Beitrag dazu.
Wenn Du willst, kann ich Dir ein Modul kopieren. Schick mir dazu den Namen. (Wird aber erst nach dem Umzug)
JUSt
just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde... Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)
|
|
|
Geschrieben: 22.07.2008 23:24
Hallo Just,
entschuldige, irgentwie hatte ich deine Zeilen jetzt erst endeckt. Ich finde deine Idee mit dem Vater und Sohnmodule gut.
Ich währe ein Abnehmer und Tester.
Etwas anderes, was macht dein Umzug und in welcher Ecke von Leipzig wohnst du nun und wo hast du gewohnt.
LG Petra
|
|
|
sortieren nach
|