für alle wissenden die mir hoffentlich zu meinem problem helfen können:
1) ich hab ein lokales wlan heim-netz werk
2) speedport w500v von telekom
3) dlink router dir-635
4) rechner als server mit fester IP-adresse
5) dynamische web-adresse von dyndns.com, meine
www....org
6) 1 läppi und 2 weitere rechner im wlan
7) der rechner als server bekommt über speedport w500v seine dynamische adresse (meine
www....org) von dyndns.com
der d-link router hängt via DHCP hinter dem speedprt w500v und versorgt mein läppi und die beiden anderen rechner für den normalen internetgebrauch
9) nun hab ich aktuellste version von xampp inkl. komponenten auf meinem server intalliert, phpmyadmin, xampp, mysql, ftp-filezilla laufen ordnungsgemäss
10) auf meinem läppi arbeite ich mit t-online browser 6.0, filezilla-client und homepage maker 6 ultimate
ich kann nun die webseite mit homepage maker bearbeiten und per filezilla-client auf meinen server innerhalb des lokalen netzwerk laden und die webseite ist von ausserhalb zu öffnen und zu betrachten
nun zum problem: auf der seite erscheinen nur HTML-inhalte und keine dynmischen inhalte
möglichkeiten die mir homepagmaker zur datenübertragung bietet:
1. möglichkeit : homepage maker kann die seiten auf den server laden, hinweisfeld erscheint DYNAMISCHE ELEMENTE WERDEN IGNORIERT
2. möglichkeit : daten lokal auf meinem läppi speicher DYNAMISCH INHALTE WERDEN IGNORIERT
3. möglichkeit : daten online auf den server laden und online bearbeiten
ersteres funktioniert
zweiteres macht keinen sinn
dritte möglichkeit geht irgendwie nur bedingt, kann auf server laden aber nicht online bearbeiten......online nicht bearbeiten klingt logisch da ich lokal über meine dynamische adresse
www....org nicht auf meinen server greifen kann und das nur mit einer IP von ausserhalb funzt
er läd also per ftp-upload, nur online hab ich keinen zugriff
nun liegt alles im ordner und unterordner auf dem server und ich kann mit meinem läppi nix damit anfangen
so wollte ich das nicht haben und suche nun nach einer möglichkeit, bin dabei auf openphpnuke gestossen
11) hab opn-2-4-14 gezogen und nach flash-anleitung auf meinem server in xampp installiert
nach erfolgter install ohne fehlermeldung tat sich mir ein fenster auf das wirklich farblos war
zu sehen war lediglich der anmeldekasten in schwarz / weiß, oben eine banner-kontur mit nem roten kreuz drin und unten schwarze schrift auf weißem grund das copy-bla bla
anmelden konnte ich mich auch nicht und wenn ich auf startseite geklickt hab kam meldung : meine
www....org ist nicht ereichbar und server nicht gefunden
nun hab ich meinen papa angerufen und er nahm meine
www.....org mit IP von ausserhalb und hatte nun eine prächtig in farbe gestaltete opnphpnuke anmeldeseite und konnte sich auch wunderbar regestrieren und hatte zugriff auf das benutzerportal von openphpnuke
aber was hab ich nun falsch gemacht und wer hat ne lösung für mich???
bin für jeden rat dankbar *freu*
zur not schneide ich auch den homepage maker 6 ultimate in stücke und werfe die stücke ins feuer wenn jemand was anderes hat für nicht spezialisten im script schreiben