Hallo!
Ich habe seit gestern OPN installiert und taste mich gerade durch die verschiedenen funktionen des cms. Da dies für mich Neuland ist treten natürlich ein paar fragen auf, die ich leider nicht durch dokus etc. klären konnte.
1) Ich möchte 3 verschiedene Ränge für die Website und das forum verwenden. Je nachdem wer angemeldet ist, soll bestimmte artikel angezeigt bekommen. In meinem Fall gibt es folgende Ränge:
- Raidallianz Mitglied
- Gildenmitglied
- Offizier
Ich hätte mir vorgestellt, dass ein Raidallianz Mitglied nur Beiträge seiner Gruppe lesen kann. Das Gildenmitglied soll Beiträge von Raidallianz Mitgliedern und Gildenmitgliedern lesen können. Der Offizier soll Beiträge von allen drei Bereichen angezeigt bekommen.
Ich habe hierfür 4 Kategorien und 4 Themen angelegt (Gilde, Raidallianz, Offizier, Allgemein = für nicht registrierte)
Ich schaffe es zwar, dass jeder Beiträge seiner eigenen gruppe lesen kann, aber leider nicht dass z.B der offizier alles lesen kann.
Habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich, wie dies zu bewerkstelligen ist ?
2) Mein zweites thema ist, dass ich im Benutzermenü einen link haben möchte der mit im mittleren frame eine Seite anzeigt wo ich diverse Daten posten kann....z.B Gildeninfo, Impressum etc.
Wie funkt das ? Im Moment habe ich lediglich mal Centerboxen eingebaut, aber die sind ja für diesen zweck ungeeignet, oder ?
Vielen Dank für eure Tipps!
LG Wolfgang