Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Konfigurierbarkeit der Mitgliederliste
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungKonfigurierbarkeit der Mitgliederliste
AnHa

Sende eine Private Nachricht an AnHa

Geschrieben: 19.03.2008 17:31

Hallo,

ich habe eine Frage zur Konfigurierbarkeit der Mitgliederliste. Zuerst würde ich gerne festlegen, welche Informationen angezeigt werden. Die Standardeinstellung ist ja, dass in der zweiten Spalte "Name" angezeigt wird. Da ich aber Vorname und Name getrennt erfassen möchte und diese über das Modul "Benutzer Adresse" abgefragt werden, müssten hier in die Werte aus diesem Modul rein.
Weiterhin sollte die Ansicht je nach Benutzergruppe einstellbar sein. Ziel ist, dass ein "normaler" User nur Nickname, Vor- und Nachname sieht, und ein "Höhergestellter" dann schon Parameter wie Adresse, Telefonnummer, etc.
Das Ziel ist letztendlich die Ablösung der alten Excel-Mitgliederliste einer Jugendgruppe durch eine einheitliche Datenbank, in der die User ihre Daten eben auch selbst ändern können. Gibt es Möglichkeiten, das Modul in soweit anzupassen, und wenn ja, wie?
Das Modul "Benutzer Adressbuch" kommt ja nicht in Frage, oder kann ich hier auch registrierte Nutzer importieren?

Dann noch zwei kleine Fragen: Ich habe eine PHP-Centerbox, die nur oben im Modul Kalender angezeigt werden soll. Woran kann es liegen, dass diese nicht gezeigt wird? Auch wenn ich ein anderes Modul anwähle (z.B. Impressum) erscheint nichts. Das einzige, wo es funktioniert ist die Startseite.

Und zuletzt: Kann ich den Benutzernamen als Variable abfragen? So dass z.B. auf der Startseite Hallo, $Username$! erscheint?

Danke und Beste Grüße,
AnHa

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
migaja

Sende eine Private Nachricht an migaja

Geschrieben: 19.03.2008 17:39

Hallo AnHa,

Erstmal vorne weg:
Die Admin´s sehen es gerne, wenn für jedes Thema ein neuer Thread eröffnet wird.

Zu Punkt 2:
Das liegt wohl daran, daß für die entsprechenden Module (in denen Deine Box angezeigt werden soll) noch kein TPL vorhanden ist.
Admin --> TPL Einstellung --> Neues TPL erzeugen dort entsprechende Wete einstellen und Deine Box sollte sichtbar sein.

Zu Punkt 3:
Das geht. Habe selbst so eine Anzeige drin. Hatte mir den Code dafür aus einem der Themes von Tine heraus genommen ... ich suche mal

*migaja*

migaja

Geschrieben: 19.03.2008 17:47

Hier mal ein Codefragment, was Dir evtl. in Punkt 3 weiterhilft:

$cookie = $opnConfig['permission']-->GetUserinfo();
$username = $cookie['uname'];

Die Variable $username kannst Du ja dann entsprechend ausgeben lassen.

AnHa

Sende eine Private Nachricht an AnHa

Geschrieben: 23.03.2008 18:10

Hallo!

Danke für deine Hilfe, migaja! Wie hast du den Code integriert? Ich habe ihn in eine PHP-Box eingefügt und wollte den Nickname über 'echo' ausgeben. Das hat aber nur zu Fehlermeldungen geführt.

Für die erste Frage hat wohl niemand eine Antwort? Könnte man das evtl. auch über eine Anypage realisieren; hat jemand schon mal etwas ähnliches gemacht?

Frohe Ostern euch allen!

AnHa

stefan

Sende eine Private Nachricht an stefan

Geschrieben: 23.03.2008 19:19

zum PHP evt. den Textfilter aktiv dann hast du Probleme Code da einzufügen

Zur Mitglieder Liste. Die müsste man erweitern. Z.Zt. ist das nicht vorhanden. Ist da aber nicht ganz einfach weil die Spalten dynamisch sind. Also ein Modul sagt nur das es die und die Spalte hat mit dem und dem Inhalt. Das ganze läuft über plugin flags.

Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen...
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

openPHPnuke Developer

migaja

Geschrieben: 24.03.2008 16:41

AnHa schrieb am 23.03.2008 um 18:10:57 Uhr folgendes:

...Wie hast du den Code integriert? Ich habe ihn in eine PHP-Box eingefügt und wollte den Nickname über 'echo' ausgeben. Das hat aber nur zu Fehlermeldungen geführt...

Bei mir ist das Bestandteil der theme.php - wenn anonymous auf der Seite, dann erscheint ein Link zum Anmelden. Nach dem Anmelden wird dann der Nick mit einem Link zum Ausloggen angezeigt.

Wenn Du das in eine php-Box anwenden möchtest, dann schau mal, wie Stefan schon sagte nach den Filtereinstellungen im Admin (zusätzlich kann ich auch nur empfehlen, den FCK nicht zu verwenden; der murkst auch so vor sich hin ; wenn Du ihn benutzt, dann nicht vergessen vorher in die Code-Ansicht zu wechseln )

*migaja*

sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  [Solved]: Frage zu Forum: Box "neueste Beiträge" über Foren-Übersicht darstellen?
Nächstes Thema:  PIRC

Gehe zu:

Benutzername:

Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden