Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Administration
     Bestätigungsseite zur Registrierung
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 nächste Seite 

Autor Druckerfreundliche DarstellungBestätigungsseite zur Registrierung
migaja

Sende eine Private Nachricht an migaja

Geschrieben: 17.03.2008 11:46

Hallo,

mir ist so, als ob dieses Thema schon mal zur Sprache kam und Frage einfach noch mal nach:
Ist es möglich eine Seite mit z.B. Nutzungsbedingungen mit Bestätigungs-Radiobutton vor dem Absenden der Registrierung zu setzen?
Also ganz klassisch: Wenn akzeptiert, dann kommt Schaltfläche zum Absenden der Registrierung.

*migaja*

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer

Geschrieben: 17.03.2008 12:08

Hallo migaja

Das hatten wir wirklich schon mal, finde aber den passenden Thread dazu gerade nicht.

So wie ich mich erinnere, ist das mit dem Modul Benutzer Registrierung Meldung machbar.
dort kann man einstellen, ob die Meldung vor oder nach dem registrieren erfolgen soll.

Kannst das mal angucken ob es das ist was du suchst?

Gruss

Flash
[addsig]

migaja

Geschrieben: 17.03.2008 16:13

Hi Flash,

Dein angesprochenes Modul trifft es nicht ganz.
Ich habe dort zwar die Möglichkeit einen eigenen Text einzugeben, aber die Schaltfläche zum Absenden der Anmeldung ist ja schon aktiviert.

Meine Vorstellung geht dahin, daß dieser Button erst freigegeben wird, wenn vorher meine Hinweise bestätigt werden (z.B. via Radiobutton).

*migaja*

Gast
Unregistrierter Benutzer

Geschrieben: 17.03.2008 16:27

ah okay

Dann müsste vor der Registrierung aus dem genannten Modul ein Text Deiner Wahl kommen. Dieser muss er dann mit einem "Einverstanden" Button oder so bestätigen, bevor der "weiter" Button kommt.

korrekt?

Flash
[addsig]

stefan

Sende eine Private Nachricht an stefan

Geschrieben: 17.03.2008 16:38

Schau dir mal das quizz modul an. Dort das kann man auch vor eine registierung schalten.

migaja

Geschrieben: 17.03.2008 16:59

Flash schrieb am 17.03.2008 um 16:27:52 Uhr folgendes:

korrekt?

yepp

@stefan:

Im Quiz Admin gibt es "Quizz zum Registrieren" mit einem Pfeilfeld zur Auswahl - da steht aber nichts drin.
Was muß ich tun, um da ein Quiz auswählen zu können? Die Standardinstallation beinhaltet schon 2 (wie lautet denn jetzt die Mehrzahl von Quiz ), aber keines ist dort aufgeführt.

stefan

Sende eine Private Nachricht an stefan

Geschrieben: 18.03.2008 16:27

>Was muß ich tun, um da ein Quiz auswählen zu können?

Es stehen dort nur Quiz(Mehrzahl ) die nicht aktiv sicht also du must die Quiz die du da heben willst auf "das Quiz wird den Benutzern angezeigt" nichts also nicht anzeigen lassen setzen

migaja

Geschrieben: 18.03.2008 20:30

Hallo Stefan,

ist ja eigentlich auch logisch , daß es kein aktives Quiz sein kann, welches zur Registrierung herangezogen wird.

Habe das jetzt mal gestestet - denke es läßt sich für meine Zwecke verwenden.
Es gibt ja das Customizer Sprachmodul für die persönlichen Anpassungen

Besten Dank für den Hinweis auf dieses Modul mit den "artfremden" Möglichkeiten.
Mal sehen, ob sich das irgendwie in die neue Doku einbringen läßt, werde das morgen mal in Angriff nehmen.

migaja

Geschrieben: 20.03.2008 12:42

Hallo,

habe mir das Quiz-Modul jetzt mal etwas genauer angesehen.

1. Beim Anlegen einer Frage ist später keine Änderung mehr möglich hinsichtlich des Entfernens oder Hinzufügens von Antwortmöglichkeiten.
Versucht man ein Feld der Antwortmöglichkeiten leer zu lassen, kommen folgende Meldungen:

WARNING [8] Undefined offset: 4
FOUND IN [modules/quizz/admin/index.php]
FOUND AT 1085

Fatal error: Call to undefined function Quizheader() in /var/www/web46/web/modules/quizz/admin/index.php on line 1087

Später im Admin nachgeschaut sind noch immer alle Antwortmöglichkeiten unverändert vorhanden.

2. Nutzt man die Möglichkeit der "Reihenfolge" werden im Quiz selbst drei Zeilen mit je den gleichen Auswahlmöglichkeiten erstellt. Das ist doch sicher so nicht gedacht oder?

3. Wenn ich ein Quiz zur Registrierung heranziehen möchte und eine Frage erstellt habe wie z.B. Nutzungsbedingungen akzeptieren? Mit den Antwortmöglichkeiten ja oder nein, dann erscheint bei "falscher" Antwort (hier nein), eine leere Seite mit der Quiz-Box Überschrift.
Erstelle ich einen Text im Feld "Danksagung nach dem Mitmachen" wird diese ordnungsgemäß angezeigt; aber auch bei der Antwort "richtig". Was ja im Falle des Quiz zur Registrierung nicht mehr nötig ist, da ja dann eine andere Meldung und der Link zum Formular angezeigt werden.
Läßt sich da was machen, daß eine Meldung nur bei "falsch" bei Quiz zur Registrierung erscheint?

Das war es dann erst einmal von mir dazu

Gast
Unregistrierter Benutzer

Geschrieben: 20.03.2008 13:00

hmmmmmm, frage mich ob es denn nicht einfacher und schlauer wäre, bei der Bestätigung vor der Registrierung eine Check box einzubauen.

Check box aktiviert -> weiter zur Registrierung

Flash
[addsig]

sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Menu Box(S) Frage
Nächstes Thema:  Word / Excel Import ohne Funktion

Gehe zu:

Benutzername: