Autor |
lange Ladezeiten |
Thokuc
|
Geschrieben: 18.02.2008 20:31
Hallo,
ich baue gerade eine Webseite für unser Studentenwohnheim mit OPN auf. Wir hosten die Seite bei One www.one.com. 2 Tage nach der erstinstallation (vor 2 Wochen) fing es an, dass die Ladezeiten immer länger wurden. Mittlerweile kommt es vor, dass ein Seitenaufruf im Adminmenue bis zu 25sekunden dauert. Manchmal gehts aber auch flott (0,3sek). Das ganze haben wir über verschiedene PC´s mit verschiedenen Providern etc. ausprobiert. Andere Seiten die auf demselben Webspace gehostet werden haben keine performance Probleme, deswegen frag ich jetzt hier
Daten:
MySQL-Client-Version: 4.1.11
Datenbankgröße: ca 700KB
Server: Debian
Zum anschauen: www.lecker-bier.de/cms
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 18.02.2008 22:19
Habe mir mal deine Seite angeschaut.
Die Ladegeschwindigkeit war einwandfrei, ja sogar schnell.
Ich konnte also dein Problem nirgends nachvollziehen.
Was also tun?
Wenn der Fehler wieder auftritt, dann deaktiviere doch mal diese Wetter Seitenboxen.
Der Performance Test zu http://www.wetter.com ist nicht gerade berauschend. Es kann also durchaus sein, dass dieser Dienst so lange braucht bis er geladen ist.
Gruss
Flash
PS >>> ich würde dir raten dein OPM auf das aktuellste Release upzudaten [addsig]
|
|
Thokuc
|
Geschrieben: 18.02.2008 22:32
Danke für die Mühe.
Die Wetterboxen werden nur auf der Startseite angezeigt, d.h. es sollte dann die anderen Seiten nicht beeinflussen.
Ich versuch mal die Umstände rauszufinden, wann die Seite langsam wird und schreibs dann hier nochmal rein.
Die aktuellste version müsste es eigtl. sein... aber ich schau mal
|
|
spinne Registriert: 21.08.2003
|
Geschrieben: 18.02.2008 22:39
die aktuellste ist 2.4.11 und noch ein tipp sofern du das tracking installiert hast und laufen hast.... deaktivieren, das frisst unmengen an ladezeit
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 18.02.2008 22:48
wenn es nicht an der Wetterbox ist, dann kann es auch der Datenbankserver sein.
Ich betreue noch eine Seite welche bei Hosteurope gehostet wird, da habe ich genau das gleiche Phänomen auch. Meist aber nur so zwischen 20-22 Uhr wo halt sehr viele Leute rumsurfen.
HTML Dateien laufen einwandfrei, aber halt alles was DB gebunde ist, wird immer langsamer.
wir haben da eindeutig rausgefunden, dass es am Datenbank Server ist, der zu gewissen Zeiten mehr als nur überlastet ist. CPU läuft auf fast 100% dann.
Andere Seiten die auf demselben Webspace gehostet werden haben keine performance Probleme, deswegen frag ich jetzt hier
sind das auch CMS Installationen oder nur HTML Seiten?
Flash
[addsig]
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 20.02.2008 01:14
Die anderen sind nur html Seiten.
Vermutlich wirds tatsächlich am DB-Server liegen. Dagegen wird man wohl nichts machen können.
Evtl die SQL DB auf einen anderen Server auslagern, aber das wird dann wohl noch langsamer werden oder?
|
|
Thokuc
|
Geschrieben: 20.02.2008 10:08
tracking ist deaktiviert, gibt es noch andere sehr stark ressourcen beanspruchende Module oder Einstellungen?
Ich aktiviere und deaktiviere momentan einfach verschiedene Einstellungen und beobachte ob sich etwas ändert. Bisher kein Erfolg.
|
|
stefan Wohnort: Münster
|
Geschrieben: 20.02.2008 11:21
wenn es wirklich die db sein sollte, wäre evt. sqlite eine alternative
|
|
spinne Registriert: 21.08.2003
|
Geschrieben: 20.02.2008 13:26
|
|
Thokuc
|
Geschrieben: 20.02.2008 13:45
Kann ich leider erst am Abend machen. Hier in der Arbeit wurde die domain gesperrt
|
|
|
sortieren nach
|
Seite 1 2 nächste Seite |