Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Administration
     Cookie Problem
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 4 vorherige Seite nächste Seite 

Autor Druckerfreundliche DarstellungCookie Problem
Scout_GP

Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
Geschrieben: 10.03.2008 14:44

Schon klar. Ich werde mal noch ein paar Fragen fragen.

Hier ist einer der Threads dazu.

Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 11.03.2008 23:37

alle 24 Stunden ... das ist 3 fällt also Raus aus deiner liste bleibt wenn nur die mit 10 min übrig. AOL User ? die gehen über ein Proxy der wechselt auch die IP.

Habe mit einem ähnlichen Problem die letzten Tagen zu kämpfen. Nachdem ich dem User nun mit allen möglichen Tipps und Tricks geholfen habe, ha dieser einen EDV Supporter ins Haus bestellt.

Dieser konnte das Phänomen ganz klar AOL zu ordnen.
An dem besagten Rechner hat er nun via dieser AOL Zugangssoftware ws rumgeschaubt und nun kann sich der User wieder erfolreich einloggen und bleibt es auch

OPN konnte jedesmal ein Cookie anlegen. Aber nach einem Reload der Seite war der User wieder ausgeloggt. Ein erneutes anmelden fuktionierte erst nach dem löschen des Cookies.

Leider kann mir der User nich genau sagen, was der Supporter an dem AOL Account geändert hat.

Soweit zur Info was AOL betrifft.

Flash
[addsig]

Scout_GP

Geschrieben: 12.03.2008 10:26

Danke Flash.

Meine Fragerei hat auch nur bischen was gebracht.
Soweit ich das sehe, fallen jetzt einige User raus, die sich von verschiedenen Rechnern aus einloggen.

Aber es bleiben auch einige wenige übrig. Bei denen klappt es zwar mit dem Einloggen, aber da scheint die "automatische Abmeldezeit Bonus für Dauerbenutzer" nicht zu greifen. Die werden immer nach der "automatische Abmeldezeit" ausgeloggt.

Oder ich verstehe da was falsch.

Gruß Scout

just59

Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Geschrieben: 12.03.2008 17:56

Hallo, ich will mich hier mal als HP Supporter einbringen.
Das Alles kann auch eine andere Ursache haben. Checkt mal, wie die User die Internetverbindung aufbauen.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass einige Router nicht kompatibel zu Vista sind. Dann gibt es noch Probleme bei WLAN Verbindungen.

Fragt mal folgende Dinge ab:

Betriebssystem, bei Vista mal Testweise TCP/IP6 deaktivieren. Verbindung über LAN oder WLAN, statische oder dynamische IP? IP Adresse protokollieren lassen Router, Firmware aktuell? Zeit für Stromsparmodus?

Übrigens auch alle Rechner hinter einen Router oder Proxy bekommen die gleiche IP bei OPN. Die werfen sich also auch gegenseitig raus.

JUSt

just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 12.03.2008 18:23

Übrigens auch alle Rechner hinter einen Router oder Proxy bekommen die gleiche IP bei OPN. Die werfen sich also auch gegenseitig raus.

das kann ich so nicht bestätigen. Tine und ich nutzen den gleichen Router und die gleiche DSL Leitung. Trotzdem können wir beide gleichzeit ig in OPN und auch anderswo kommunizieren. Eingeloggt versteht sich.

Einzig was ab und zu vorkommt, wenn wir gleichzeitig im Forum was posten, kann der eine rausfliegen.
Aber ansonsten keine Problem mit der selben IP.

Flash
[addsig]

Scout_GP

Geschrieben: 12.03.2008 20:50

Danke just59 für die Hinweise, aber das ist meinen Usern meist schon zuviel.^^ Die sind froh wenn die Kiste läuft und Sie Ihre wichtigen Knöpfe finden.

Ich warte mal ab, ob noch weiter gemeckert wird, da jetzt die meisten User erstmal beruhigt sind.

Gruß Scout

just59

Geschrieben: 12.03.2008 20:59

Habt Ihr ein DSL Router oder Modem? Meine Fritzbox kann ich als Router oder als Modem betreiben. Wenn es als Modem betrieben wird, stellt jeder PC seine eigene Verbindung her. Die IP wird durchgereicht. Aber ich denke dies ist den hier beschriebenen Fehler nicht relevant.

JUSt

Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 12.03.2008 21:08

Habt Ihr ein DSL Router oder Modem?

DSL Router

Flash
[addsig]

stefan

Sende eine Private Nachricht an stefan

wobei tine schon sagte das sie rausfliegen würde wenn du kommst ... oder ich habe es falsch verstanden.

um die Sache zu verkomplizieren

Der verwendete Browser ist auch noch in die Gleichung aufzunehmen.

Wenn man das wirklich untersuchen wollte/will dann müsste man Sachen Protokollieren die z.Zt. noch nicht Protokolliert werden. Ich hatte damals das schon gedacht das es nett wäre diese Vorgänge auf zu zeichnen aber aus Datenschutz gründen wollte ich das dann doch nicht

just59

Geschrieben: 12.03.2008 22:40

Ich habe übrigens meine Fritzbox als Router konfiguriert. Da ist es wirklich so, wenn ich im Portal angemeldet bin und meine Frau sich dort auch (mit Ihrem Namen) anmeldet, fliege ich raus. Ich benutze Firefox. Das liegt scheinbar daran, dass die IP als Zuordnung genommen wird. Das gleiche würde auch geschehen, wenn man einen Proxy einsetzt. Da viele User auch ihre Internetspuren durch das Vorschalten eines Proxys verwischen, ist hier eventuell die Ursache zu finden, das User ihre Anmeldung verlieren.

JUSt

sortieren nach
Seite 1 2 3 4 vorherige Seite nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Problem mit PN Postfach
Nächstes Thema:  Was hab ich da nur gemacht...

Gehe zu:

Benutzername:

Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden