Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     HTML Boxen auf Startseite verlinken
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungHTML Boxen auf Startseite verlinken
Gast
Unregistrierter Benutzer

Geschrieben: 26.02.2008 13:45

Hallo....ich bin blutiger Anfänger in Sachen OPN...Habe mich seit ein paar Tagen damit beschäftigt, da ich eine Internetseite für einen Sportverein machen möchte...

Stehe nun vor folgendem Problem:

Ich möchte einen aktuellen News Bereich erstellen...
Habe dafür im Seitenmenü einen Button angelegt, dieser verweist auf eine Anypage...Das funktioniert auch soweit
auf der Anypage Seite habe Centerboxen (2 HTML Boxen) hinterlegt:
News1
News2

Ich möchte nun das auf der Startseite eine Centerbox ist, die z.B. Aktuelle News heißt und darin die Überschrift oder eine Beschreibung der HTML Boxen steht und dann auf die Anypageseite verlinkt wird. Wichtig ist halt, das wir in einem richtigen News Bereich auch alle HTML Boxen aufgeführt sind(also alle aktuellen News auf der Anypage Seite)

Vielleicht benutze ich ja einfach die falschen Module um dieses umzusetzten..Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin....Habe es auch schon mit Artikeln und spez. Themen und den dazugehörigen Centerboxen versucht...Jedoch nicht mit gewüschtem Erfolg...

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Grüße Benni

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
migaja

Sende eine Private Nachricht an migaja

Geschrieben: 26.02.2008 17:06

Hallo Benni,

also ich denke das Artikel Modul war schon gar nicht so verkehrt.

Die Artikel anlegen mit gewünschtem Inhalt (z.B. News1 und News2 etc.) und dann für die Startseite eine "Neueste Artikel Centerbox" anlegen.
Dabei ist die Zuordnung "Startseite" in den Einstellungen der Box wichtig.

Kann man irgendwo schauen?

*migaja*

kapoera

Sende eine Private Nachricht an kapoera

Geschrieben: 27.02.2008 08:13

moin und danke für die antwort....das mit den artikeln klappt ganz gut...nur möchte ich gerne noch die Kopf und Fusszeile ausblenden...Das also nur noch die Überschrift und der Inhalt angezeigt wird...Kann man das irgendwo einstellen?? Habe mir dazu auch eine Anleitung von Spinne angeschaut, finde bei mir aber leider die beiden dateien nicht:
articlehead.php
articlefoot.php

habe darüber hinaus dann noch eine frage...kann ich mehrere artikel auf eine seite bringen ???(also mehrer news auf eine seite)..vielleicht auf eine anypageseite???

die Seite ist leider noch nicht online, wollte mich erstmal mit OPN beschäftigen, bevor ich etwas online stelle...

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: kapoera am 27.02.2008 11:33 (Originaldatum 27.02.2008 08:13) ]

migaja

Geschrieben: 27.02.2008 12:27

In der "neuesten Artikel Box" gibt es die Felder "Wieviele Artikel" und "Darstellungsart" - hast Du damit schon mal verschiedene Einstellungen versucht, ob es so geht wie Du möchtest?
Was die Titelzeile der Box angeht: Lasse einfach des Feld "Titel" leer, dann hat die gesamte Box auch keine Überschrift.

Wenn Du bestimmte Artikel anzeigen möchtest wäre evtl. die "Einzelne Artikelbox" etwas für Dich. Davon dann mehrere anlegen und den gewünschten Artikel auswählen (sollte hoffentlich funktionieren).
Wenn Du so eine Box in eine Themengruppe packst, dann kannst Du auch Deine News in einem anderen Bereich der Seite anzeigen als auf der Startseite.

kapoera

Sende eine Private Nachricht an kapoera

Geschrieben: 29.02.2008 09:10

moin.....danke schonmal für deine hilfreichen Antworten...

Jetzt habe ich noch immer zwei probleme....

Kann ich bei der Neuesten Artikel Box das neu Zeichen ausblenden???
Und ich möchte im Seitenmenü einen Button belegen, der auf eine Seite verweist, auf der mehrere Artikel untereinander angezeigt werden...Ist das möglich...

Vielen Dank

Grüße

migaja

Geschrieben: 29.02.2008 10:31

kapoera schrieb am 29.02.2008 um 09:10:44 Uhr folgendes:

Kann ich bei der Neuesten Artikel Box das neu Zeichen ausblenden???

Das Modul "New Tag" ist (soweit ich weiß) dafür zuständig. Entweder Modul deinstallieren oder in den Moduleinstellungen die Tage auf "0" ändern (habe ich aber selbst noch nicht probiert).

Und ich möchte im Seitenmenü einen Button belegen, der auf eine Seite verweist, auf der mehrere Artikel untereinander angezeigt werden...Ist das möglich...

Dafür würde ich eine Themengruppe anlegen. Diese findest Du dann auch im Seitenmenü-Admin zur Auswahl.
Für diese Themengruppe dann eine Artikel-Centerbox erstellen, die Deinen Wünschen entspricht.
Falls Du dann noch nichts sehen solltest, mußt Du im Admin unter "TPL-Einstellung" über "Neues TPL erzeugen" ein entsprechendes Template zur Boxanzeige erstellen.

Gast
Unregistrierter Benutzer

Geschrieben: 29.02.2008 14:52

Und ich möchte im Seitenmenü einen Button belegen, der auf eine Seite verweist, auf der mehrere Artikel untereinander angezeigt werden

hallo,

entweder kannst du die neuste artikel box auch in der "voll (box)" ansicht verwenden (kuck mal die einstellmöglichkeiten der box durch, da findest du das) und so mehrere artikel ganz oder nur die ersten x zeichen untereinander darstellen lassen. oder versuch mal wie folgendes:

schritt 0: module anypage und menü-xl installieren

schritt 1: administrationsmenü >> anypage. anypage-seite erstellen über "neue seite hinzufügen". die einstellungen kannst du erstmal unverändert lassen, nur auf sichtbar solltest du die seite natürlich stellen abspeichern und dann wird die neue anypage-seite in der liste in der hauptansicht dieses moduls geführt. mit einem klick auf das schraubenschlüssel-symbol bekommst du erweiterte einstellmöglichkeiten ("präferenzen") zu der anypage-seite. unter theme tpl key gibst du eine beliebige zahl ein, die du dir nur merken musst, zum beispiel 123. jetzt brauchst du noch die adresse der anypage-seite. auf die glühbirne neben deiner anypage-seite klicken - deine anypage-seite wird geöffnet und du kannst oben in der adressleiste des browsers die adresse kopieren.

scritt 2: adminmenü >> tpl einstellungen ein neues tpl hinzufügen mit der nummer von eben als modul-bezeichnung.

schritt 3: adminmenü >>centerbox: z.b. eine artikel (index) box (für alle artikel) oder eine neueste artikel-box (für die x neusten artikel) erstellen und bei modul dann die nummer auswählen, die du deiner anypage-seite gegeben hast.

schritt 4: button erstellen: adminmenü >> menü-xl und dort einen menüeintrag hinzufügen mit eben jener adresse der anypae-seite aus dem zwischenspeicher und einem namen nach wunsch. (setzt du das häkchen bei "nav-menü" und aktivierst unter tpl-einstellungen >> übersicht navibox einstellungen menü xl, dann wird der link auch in der horizontalen navi.leiste angezeigt)

schritt 5: button anzeigen lassen: adminmenü >> seitenmenü: dort musst du schon eine menü-box haben oder eine neue erstellen und dann in den einstellungen dieser box nach dem namen suchen, den du deinem menü-xl-link gegeben hast.

schwere geburt, aber jetzt solltest du einen button im seitenmenü haben, der mit einer anypage-seite verlinkt, auf der du die artikel-box siehst. weitere boxen kannst du auf dieser seite anzeigen lassen, indem du in den einstellungen der box unter modul das entsprechende tpl einstellst.

sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Anypage
Nächstes Thema:  PIRC

Gehe zu:

Benutzername:

Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden