Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Bug oder nicht...
     Neueste Artikel im Modus "Voll (Box)" -> keine Verlinkung der Artikel
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungNeueste Artikel im Modus "Voll (Box)" -> keine Verlinkung der Artikel
Gast
Unregistrierter Benutzer

Geschrieben: 25.02.2008 03:00

Hallo,

ich hab da ein Problem:

Ich hab auf der Startseite eine bzw. mehrere Neueste Artikel Boxen. Setze ich den Anzeigemodus auf "Titel", dann kann ich einen Titel anklicken und der Artikel wird angezeigt. Ebenso wird dann auch die Themengruppe von Startseite auf die TG des Artikels gewechselt und das passende Seitenmenü wird angezeigt.

Wenn aber "Voll" oder "Voll (Box)" eingestellt sind, funktioniert das nicht. Die Links im Titel und unter "weiterlesen" führen zu einer weißen Seite. Es wird auch nur das Seitenmenü der bisherigen TG gezeigt, die Themengruppe wird also bei dem Vorgang auch nicht an den Artikel angepasst.

Ich hab schon versucht, die Sache im Laborcenter nachzustellen, aber da geht es anscheinend wie es soll.

http://web221.srv11.sysproserver.de/opn/index.php, OPN-Support ist ja bereits Webmaster auf meiner Seite

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne

Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne

Geschrieben: 25.02.2008 13:05

hm den einzigen unterschied den ich zwischen labor und auf deiner seite gesehen habe ist, das du auf der labor Benutze Themengruppe auf ignore steht und bei dir nicht, eventuell da ein zusammenhang. versuche es noch mals mit genau der selben einstellung auf der labor, so wie du sie bei dir hast, wenn es dann auch auf der labor auftritt, dürfte es sich um ein bug handeln, und den dann bitte ins bt (bugtracking http://bug.openphpnuke.info ) eintragen.

gruss tine

Gast
Unregistrierter Benutzer

Geschrieben: 25.02.2008 17:19

wenn ich - alles andere bleibt gleich - auf titel umstelle, gehts aber. und wenn ich die voll (box) ansicht habe und dort wo jetzt ignore eingestellt ist auf themengruppe (alle) stelle, sind die boxen ganz weg, auf tg startseite sind sie auch weg weils ja keine artikel in dieser tg gibt, und stell ich eine tg ein, kommen zwar die artikel, aber die verlinkung funktioniert auch nicht.

ich werds nachher mal auf der labor weiter ausprobieren, aber ich glaub es liegt eher an mir.

Gast
Unregistrierter Benutzer

Geschrieben: 25.02.2008 18:45

ich glaub ich konnte es eingrenzen und habs jetzt so hinbekommen dass es auf der labor gleich is:
klick im seitenmenü auf "test", um tg test auszuwählen. dann den artikel "testartikel aus tg2"klicken, der der themengruppe tg2 zugeordnet ist - dann kommt die weiße seite. abhilfe schafft das umstellen der tg auf "test" oder das umstellen auf anzeigemodus "titel" statt "voll (box)".

würde fast sagen, dass sieht nach einem bug aus, oder?

migaja

Sende eine Private Nachricht an migaja

Geschrieben: 26.02.2008 09:46

crazyeddie schrieb am 25.02.2008 um 18:45:54 Uhr folgendes:

...klick im seitenmenü auf "test", um tg test auszuwählen. dann den artikel "testartikel aus tg2"klicken, der der themengruppe tg2 zugeordnet ist - dann kommt die weiße seite. abhilfe schafft das umstellen der tg auf "test" oder das umstellen auf anzeigemodus "titel" statt "voll (box)".

Wenn Du in der Themengruppe "test" bist, ist es doch richtig, daß keine Artikel aus einer anderen TG angezeigt werden (in diesem Fall tg2).
Wenn Du den Artikel dann auf die TG "test" setzt, dann wird er in dieser TG auch angezeigt.
Das einzige was jetzt evtl. nicht so gedacht ist, ist die Sache mit dem Wechsel des Anzeigemodus.

Das mit den Themengruppen ist eine feine Sache, aber man muß den Durchblick behalten - welche TG ist aktuell aktiv bzw. wurde evtl. nicht gewechselt bei einem Klick auf einen Modul-Link.

Ist Deine "neueste Artikel Box" auf der Startseite oder in einer TG?

Gast
Unregistrierter Benutzer
Neueste Artikel im Modus "Voll

Geschrieben: 26.02.2008 09:56

da liegst du leider falsch. ich bin in der tg "test", und nur deswegen wird die neuste artikel box überhaupt angezeigt, weil ich das so eingestellt hab - das ist irgendwo oben in den boxeinstellungen. das ist für das "wo wird die box angezeigt"

weiter unten ist dann aber die auswahl, was die box anzeigen soll - und da kann man einstellen ob man eine bestimmte tg nimmt oder alle oder die tg ignoriert. weder "alle" noch "ignore" hat das problem beseitigt.

meine neuste artikelbox ist auch in einer themengruppe (startseite), soll aber alle artikel aus den anderen tg zeigen - macht sie ja auch wie sie soll. nur in der voll-ansicht geht die verlinkung nicht. hab ja auch noch eine box in der titelansicht, da geht auch die verlinkung. diesmal liegts also wohl nicht an meinem durchblick

nur wenn diese sache nicht funktioniert, kann ich wieder von vorne anfangen und muss es irgendwie anders machen, weil was nutzen mir artikel auf der startseite, die nicht verlinkt sind?

migaja

Sende eine Private Nachricht an migaja

Geschrieben: 26.02.2008 13:34

crazyeddie schrieb am 26.02.2008 um 09:56:03 Uhr folgendes:

weiter unten ist dann aber die auswahl, was die box anzeigen soll - und da kann man einstellen ob man eine bestimmte tg nimmt oder alle oder die tg ignoriert. weder "alle" noch "ignore" hat das problem beseitigt.

Ah, jetzt geht mir ein Licht auf (Habe schon am Themengruppen-System gezweifelt ) - wenn das so ist, wird es wohl, wie Tine schon sagte, ein Bug sein. Es sei denn der "große Meister" hat da eine andere Erklärung für

Gast
Unregistrierter Benutzer

Geschrieben: 26.02.2008 21:26

ich würds ja im bugtracking eintragen, ich kann mich aber nicht anmelden. vielleicht ist jemand so nett? fehler ist auf der labor nachvollziehbar: im seitenmenü "test" in der menübox anklicken, dann auf den artikel "testartikel aus tg2" klicken -> weiße seite

sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Hilfää - vermutlich DB Fehler...
Nächstes Thema:  Messenger Modul und Anzahl User

Gehe zu:

Benutzername:

Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden