Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     MedienGallerie
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 vorherige Seite nächste Seite 

Autor Druckerfreundliche DarstellungMedienGallerie
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 10.03.2008 21:42

@ Pro

In Administration Mediagallery gehst du auf LAYOUT und wählst bei

Anzeige der Galerien und Alben in einer Tabelle? ja

Dann sieht das so aus wie bei Mazze, bei "nein" sieht das so aus wie auf meiner Seite

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Prothus7868

Sende eine Private Nachricht an Prothus7868 Besuche die Homepage von Prothus7868
YIM MSNM
Geschrieben: 11.03.2008 15:35

okay,hat sich erledigt..habe das modul gefunden...

edit:danke noch für deine antwort migaja...habe es jetzt gefunden^^

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Prothus7868 am 11.03.2008 15:55 (Originaldatum 11.03.2008 15:35) ]

!!!!!!!!!!!!!!!!!Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich annehmen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Prothus7868 am 11.03.2008 15:57 (Originaldatum 11.03.2008 15:35) ]

migaja

Sende eine Private Nachricht an migaja
Geschrieben: 11.03.2008 15:41

Ist nicht das Gleiche.

egallery wird nicht mehr weiter entwickelt; das neue Albummodul ist die Mediengallerie

mazze

Sende eine Private Nachricht an mazze
Geschrieben: 11.03.2008 20:51

dank dir, das admin teil hatte ich noch nie gesehen. danke schoen

mazze

Geschrieben: 17.03.2008 08:21

Flash,

wenn ich den Batch ausübe bekomme ich immer diesen Fehler:

Kegelclub Boomer Boys Fehler

Fehler: is_sane: [/mnt/web5/41/66/51661666/htdocs/kc-bb.de/page/cache/mediagallery_batch_1205006083/08.07.2006] ist ein Verzeichnis
rename_file: oldFile does not exists

Wie kann ich das ändern ?

Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 17.03.2008 12:54

rename_file: oldFile does not exists

Das File ist nicht da.

Das sieht ganz danach aus, dass die Mediagalerie dir thumbs nicht erstellen kann und die Dateien nicht umbenenne darf.

Das kommt von einem falsch konfigurierten Server.

Du selber wirst da keine Möglichkeit haben das zu ändern.
Da müsste Deine Hoster ran.

Flash
[addsig]

mazze

Geschrieben: 17.03.2008 13:16

achso, ich date erst weil ich ja im cache den ordner 08.07.2006 ist und da drin sind dann die Fotos erst.

Kann das auch was damit zu tun haben, weil cache ein unter ordner meiner main domain ist ? ergo first ftp folder dann kc-bb.de/page das es da dran liegt ?

Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 17.03.2008 13:39

nein, daran liegt es nicht.

Ich versuche es mal zu erklären:

Normalerweise werden PHP Scripte immer unter dem Benutzer ausgeführt unter dem der Webserver arbeitet. Meist haben die den Namen "nobody", "apache", "wwwrun" und so weiter.

Die OPN Scripte welche per FTP auf den Server übertragen werden gehören dem FTP Benutzer. Wenn ihr nun eine PHP Datei im Browser aufruft, also auf dem Server vom Benutzer "wwwrun, "nobody" etc. ausgeführt.
Dieses Script versucht nun eine Datei ins cache zu schreiben, kopieren etc.
Da das Script vom "wwwrun" ausgeführt wurde, ist bei der neu angelegten Datei der "wwwrun" als Dateieigentümer eingetragen. Versucht das PHP script nun erneut (egal ob lesend oder schreibend) auf die gerade angelegte Datei zuzugreifen, merkt PHP, dass die beiden Dateien unterschiedliche Eigentümer haben (die eine gehört dem FTP-Benutzer, die andere dem Webserver). Da der Safe-Mode aber nur Zugriffe auf Dateien erlaubt, die dem gleichen Eigentümer gehören wird in diesem Fall der Zugriff auf die gerade erstellte Datei verboten.

Bei Datei Ordner verhält sich das genau gleich. Erstellt OPN ein Ordner im Cache
gehört dieser dem Webserver. OPN darf nun in diesem Ordner aber keine Dateien erstellen oder kopieren, da sich auch hier der Dateieigentümer unterscheidet.

Werden PHP Scripte im Safe-Mode vom Benutzer "Webserver" ausgeführt ist es ohne Änderungen durch den Serveradministrator nicht möglich mit PHP Scripten Dateien zu schreiben.

Im Klartext heisst das, das weder OPN noch andere PHP Skripte auf solchen Systemen korrekt laufen.

Ändern kann das nur der Serverdadministrator. Bei einigen Anbietern ist es jedoch möglich per Confixx das als User selber zu ändern.
Weiter besteht auch bei einigen Hoster die Möglichkeit, dass man als User Änderungen in der phpini oder sogar am Apache selber vornehmen kann.

Flash
[addsig]

mazze

Geschrieben: 17.03.2008 22:41

ich hatte mich schon einmal erkundigt. ich kann eine php.ini schrieebn im verzeichniss hinterlegen und dann wird auch diese genutzt. wenn ich das mache mit safe_mode off dann sollte es doch gehen oder nicht ?

Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 17.03.2008 23:28

ja das könnte gehen, müsstest du allerdings testen.

Tipp

Lade deine Fotos direkt in den Ordner cache/mediagalery_batch****

Also nicht in einen Unterordner oder so.
Wenn de Batch durchläfut, dann kannst du jedem Foto sagen in welches Album das soll.

PS -> neu in der Doku Mediagallery

Flash

[addsig]

sortieren nach
Seite 1 2 3 vorherige Seite nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Box mehreren Modulen zuordnen
Nächstes Thema:  PIRC

Gehe zu:

Benutzername: