Autor |
Punktesystem |
just59 Registriert: 29.10.2006
|
Geschrieben: 13.03.2008 11:04
Hallo Leute,
ich möchte meine Besucher beim Schreiben von Tutorials mit Punkten belohnen. Es gibt zwar die Möglichkeit ein neues Modul einzubinden, jedoch habe ich keine Ahnung, wie das geht.
Des weiterem möchte ich Besucher auch mit Treuepunkten belohnen. Ein angemeldeter Besucher soll nach einer bestimmten Anzahl von Tagen (1 bis x) eine bestimmte Anzahl von Punkten bekommen.
JUSt
just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde... Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)
|
|
furor
|
Geschrieben: 13.03.2008 14:17
Na das Punktesystem ist ja schon im OPN2 drinne.
Leider kann es (noch ?) keine Benutzergruppenbeförderung auf Basis dieses Punktesystems, aber diese Funktion wäre Klasse.
Falls Du grad an einem Modul oder einen Hack rumbastelst :d
Grüße
|
|
stefan Wohnort: Münster
|
Geschrieben: 15.03.2008 19:55
... Des weiterem möchte ich Besucher auch mit Treuepunkten belohnen. ...
Kann man das auch so formulieren:
ein Benutzer der x Tage angemeldet ist bekommt 1 Punkt
ein Benutzer der y Tage angemeldet ist bekommt 2 Punkt
usw. ?
Zur Tutorial
versuch mal diese Werte
Beschreibung: Tutorial
Tabellenname *: tutorial_stories
Feld mit Benutzername oder Benutzer ID *: informant
Feld mit Datum *: wtime
Benutzername oder ID? *: 1
|
|
|
Geschrieben: 15.03.2008 21:32
Danke Stefan,
das habe ich gleich mal so eingetragen.
Ja mit den Treuepunkten habe ich mir so gedacht, dass der Besucher beim Anmelden eine voreingestellte Punktzahl bekommt (Standard 1Punkt) Das aber nur einmal am Tag, sonst könnte er dieses ausnutzen und sich fortwerdend anmelden.
JUSt
just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde... Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)
|
|
stefan Wohnort: Münster
|
Geschrieben: 16.03.2008 08:19
öhm
Ja mit den Treuepunkten habe ich mir so gedacht, dass der Besucher beim Anmelden eine voreingestellte Punktzahl bekommt (Standard 1Punkt) Das aber nur einmal am Tag, sonst könnte er dieses ausnutzen und sich fortwerdend anmelden.
Kann man das auch so formulieren:
ein Benutzer der x Tage angemeldet ist bekommt 1 Punkt
ein Benutzer der y Tage angemeldet ist bekommt 2 Punkt
Das geht auseinander ?
Aber du meinst dann jetzt eben anmelden aber max 1 mal per Tag.
Und genau das wäre z.zt. noch nicht vorhanden weil wie oft sich jemand anmeldet und dann (also eine Art zeit Schiene) wird nicht gespeichert.
|
|
|
Geschrieben: 16.03.2008 10:33
Ich könnte mir das so vorstellen:
Datum und User werden ja beim Anmelden in die Tabelle `opn_user_lastseen` geschrieben. Beim erneuten Anmelden, müsste man erstmal überprüfen, wann die letzte Anmeldung war. War sie nicht heute, gibt es halt einen Punkt. Aus dem Feld 'user_lastseen' müsste man das Datum auslesen und aus 'user_lastseen_uname' den Namen.
JUSt
|
|
|
Geschrieben: 19.04.2008 18:21
Will hier lieber noch mal nachfragen, bevor das in das BT kommt.
Hatte soeben die Benutzer Punkte zurück gesetzt. Da ich neuen Usern die gleichen Chancen geben wollte eine Microsoft Telefonsupport Karte zu erhalten. Angeblich sind die alten Punkte gespeichert. Wenn man jedoch den Zeitraum aufruft, seht da nicht drin. Bug oder nicht Bug - das ist hier die Frage.
Als zweites wollte ich nochmal meinen Wunsch der Userbelohnung bei Wiederkehr ansprechen. Reif für das BT?
JUSt
|
|
|
sortieren nach
|