Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Partern - nur Gruppen anzeigen
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 vorherige Seite 

Autor Druckerfreundliche DarstellungPartern - nur Gruppen anzeigen
migaja

Sende eine Private Nachricht an migaja
Geschrieben: 14.03.2008 18:16

Hallo Sandra,

also ich bin ja da auch so´n Update-Skeptiker, frei nach dem Motto: Never touch a running system. - aber es hier wirklich angebracht.

Nun mal "Das Wichtigste in Kürze":

1. Am besten vorher das komplette alte Verzeichnis Deiner "alten" OPN-Installation sichern und dazu natürlich die DB.
Dann kannst Du im "Katastrophen-Fall" den ursprünglichen Zustand wiederherstellen (um noch mal von vorne zu beginnen *lol*)

2. Das Verzeichnis "cache" am besten unangetastet lassen, dort schreibt OPN Deine persönlichen Inhalte der Module hinein (neben der DB). Also niemals löschen, um das von einer neuen Version nehmen - das ist nämlich ziemlich leer )

3. Unbedingt Dein angepasstes Theme als Dein eigenes anlegen (Anleitung hat Dir Flash ja schon gepostet). Sonst sind Deine Bemühungen ratz-fatz übergebügelt

4. Die Update-Pakete der Versionen nacheinander einspielen (Dateien überschreiben) und zwischen den einzelnen Versionen die "Diagnostic" lt. Anleitung (siehe Flash) durchlaufen lassen.

5. Gibt es Flash´s Ausführungen erstmal nichts hinzuzufügen.

Dann gutes Gelingen - und ganz ruhig bleiben

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
urinstinkt

Sende eine Private Nachricht an urinstinkt
Geschrieben: 15.03.2008 19:39

hallo opn-ler, ich wuensche euch noch viel spass UND gelingen bei euren opn-projekten.

ich verabschiede mich von OPN, da mir das handling dieses cms etwas zu, na sagen wir, undurchsichtig ist. das waere vielleicht auch kein prob, wenn es durch doku, faq etc. aufgefangen wird.
ich habe ein wenig das gefuehl, es ist grosses gedacht, aber dabei hat man die ganzen baeume im wald aus den blick verloren...

es kostet mich einfach zuviel zeit und NERVEN (gruss an migaja)

gruss aus berlin, sandra.

migaja

Sende eine Private Nachricht an migaja
Geschrieben: 17.03.2008 10:48

Ich kann nur sagen: Es lohnt sich, sich mit diesem System etwas näher zu befassen.

Wer lieber klicki-klacki und schnell schnell ein Projekt erstellen möchte, muß sich aber hinterher nicht wundern, wenn sich herausstellt, daß solche Systeme mitunter ihre Grenzen in den Möglichkeiten (und evtl. Sicherheit) haben.

Jedem sein passendes CMS - meins ist auf alle Fälle OPN
Zumal der Support unschlagbar ist (mußte mal wieder gesagt werden) .

*migaja*

sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Modul OnlineHilfe und andere Besucher-Unterstützungen
Nächstes Thema:  PIRC

Gehe zu:

Benutzername:

Sicherheits-Code
Sicherheits-Code