Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Administration
     Thema, Themagruppen und Kategorien - oder wie sonst?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungThema, Themagruppen und Kategorien - oder wie sonst?
Gast
Unregistrierter Benutzer

Geschrieben: 07.01.2008 23:29

Hi,
ich bin bislang einigermaßen gut mit einer eindimensionalen Einordnung meines Contents ausgekommen.

In letzter Zeit glaube ich aber, dass bestimmte Themen einfach besser gefunden würden, gäbe es noch eine zweite - quer drüberliegende - Möglichkeit, den content zuzuordnen.

So könnte es z.B. das Thema "Rennboote" geben - und es gibt sowohl Artikel, als auch Links und Termine, die in diese Kategorie passen. Jetzt müsste man jeweils zuerst die Art des Content auswählen (z.B. Artikel) und erst nachher die Sparte (z.B. Rennboote).

Gibt's in OPN die Möglichkeit einen Bereich zu definieren, der z.B. "Rennboote" heißt - und dem ich unterschiedlichen Content zuordnen kann, der dann gelistet wird?

Ciao,
Boby

P.S.: Mir geht's weniger um die Suchfunktion (die kenn ich eh) als mehr den User zum "blättern" zu verführen. Danke für Eure Tipps...
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hombergs

Sende eine Private Nachricht an hombergs Besuche die Homepage von hombergs
ICQ AIM YIM MSNM

Geschrieben: 08.01.2008 00:27

Das ist leider momentan nicht möglich. Weil das momentane Kategoriehandling dieses nicht zulässt. Da du ja in jedes Module welches Kats benutzt diese definieren musst. Das heisst du hast bei deinem Beispiel also 3 Kategorien Rennboote (Artikel, Links und Downloads).
Es ist angedacht dieses Handling zu vereinfachen:
  1. Ein Admin für die Kategorien
  2. Definition zu welchem Module diese Kat gehört (Alle oder Module X evtl. auch mehre Module)
  3. Ein Cachedir für alle Katbilder

Aber da gibt es leider momentan noch ein paar kleine Fallstricke die gelöst werden müssen. Speziell beim Punkt 2 wenn mehrere Module ausgewählt werden sollen.

H.O.M.B.E.R.G.S.: Hydraulic Obedient Machine Built for Efficient Repair and Galactic Sabotage
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

Stoppt Softwarepatente, sonst wird Softwareentwicklung in Europa für die meisten illegal!
Infos: Der Patentierte Europäische Online-Shop
Utopia 1: Die Welt wo alle Browser valides HTML und valides CSS 2 verstehen und alle es gleich anzeigen.
Utopia 2: Die Welt wo alle SQL Server den ANSI SQL Standardsyntax einwandfrei beherschen und ausführen.

Gast
Unregistrierter Benutzer

Geschrieben: 08.01.2008 10:32

ich würde das mit den Themengruppen lösen.

So wie wir das hier auf der Seite auch machen.

So könnte es z.B. das Thema "Rennboote" geben - und es gibt sowohl Artikel, als auch Links und Termine, die in diese Kategorie passen.

Das geht jetzt schon mit Themengruppen.

Flash

[addsig]

sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Keine Mail/PN bei User-Freischaltung durch Admin
Nächstes Thema:  Word / Excel Import ohne Funktion

Gehe zu:

Benutzername:

Sicherheits-Code