Autor |
Eigene Benutzerfragen für die
Registrierung? |
Dreami78 Registriert: 31.08.2009
|
Eigene Benutzerfragen für die Registrierung?
Geschrieben: 02.09.2009 00:22
Hallo Users
Bitte verzeiht mir meine Anfängerfragen, aber ich bin wirklich noch Laie in Open Php Nuke. Gerade erst heute habe ich die Installation vervollständigt und bin nun fleissig am einrichten und testen.
Nun habe ich eine Frage: Gibt es die Möglichkeit bei den Benutzerfeldern (Email, Name, Ort etc) eigene Felder hinzuzufügen? Als Beispiel: Hast du die Regeln gelesen- mit einer Ja/Nein-Auswahl, oder Nationalität etc.
Kann man das irgendwie?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Dreami
|
|
Hidden
|
Geschrieben: 02.09.2009 07:08
Hallo Dreami,
viele Dinge kannst Du in Deinem Adminbereich unter "Benutzer" -> Einstellungen -> Anmelde Einstellungen vornehmen.
Das mit den freien Fleder einrichten wweis ich nicht genau, dazu können Dir die Admins wahrscheinlich mehr dazu sagen.
Gruß René
PHP Version 5.2.10
Apache 2.0 Handler
Zend Engine v2.2.0 -
GD Version bundled (2.0.34 compatible)
mysql 5.0.32 -
2.4.17 [Aphrodite] (Revision 3852)Core
|
|
Scout_GP
|
Geschrieben: 02.09.2009 10:15
Eigene Felder sind ab sofort mit der Version 2417 möglich.
Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 02.09.2009 10:22
Was Scout meint ist das neue Modul "Benutzer eigene Felder".
Für Deinen Zweck würde ich das jedoch mit dem Modul " Modul Benutzer Registrierung Meldung" lösen.
Schau mal hier -> Doku
Ein andere Lösung hat einer unsere User mal vorgeschlagen und erfoglreich umgesetzt mit dem Quiz Modul.
Zu finde hier in der Doku -> klick
Flash
[addsig]
|
|
|
Geschrieben: 02.09.2009 11:53
Hallo an alle Helfer damit andere vielleicht auch profitieren können: Ich habe mir nun mal das Quiz angeschaut, es wäre sicherlich möglich damit Fragen vor der Registrierung zu stellen, nur stosse ich dabei auf zwei Probleme: 1. was tun wenn bei einer Frage verschiedene Antworten richtig sind? (Nicht gleichzeitig). Zb. Frage "männlich oder weiblich?" Ich kann ja nur eine Antwort als richtig markieren, aber die trifft nicht für alle zu 2. die Fragen, respektive Antworten sollten danach für die anderen Mitglieder im Profil der Person ersichtlich sein, wie kann ich dies realisieren? Danke für eure Hilfe Dreami
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 02.09.2009 12:36
Du kannst zum Beispiel bestimmte Felder bei der Registrierung als Pflichtfeld angeben.
Zum Beispiel beim Geschlecht. Dann hast du das gewünschte schon und musst nicht den mühsamen weg über das Quiz Modul machen.
Mit dem Modul "Benutzer eigene Felder" kannst du das zusätzlich steuern.
Erstelle damit deine zusätzliche Kategorie.
Da hast du dann viele Möglicheiten das einzustelle. Vorauswahl nach deinem Wunsch, einfach nur ein Texfeld oder ja nein Audwahl, etc.
Schau mal in Admin - Benutzer - Einstellungen - Benutzerfelder - Optionale Einstellungen
Da kannst du die bereits vorhandenen und auch deine neuen Felder als Pflichtfelder markieren.
So würde ich das machen.
Flash
[addsig]
|
|
Hidden
|
Geschrieben: 03.09.2009 19:00
Mit dem Modul "Benutzer eigene Felder" kannst du das zusätzlich steuern. Hallo Flash, steh ich jetzt auf dem Schlauch bzw. Leitung ? Ist dies nun ein Modul oder bereits im OPN integriert. Hab im Adminbereich unter Beutzer geguckt und nichts gefunden wo ich eigene Felder definieren kann. Falls es ein extra Modul ist, bei den Downloads hab ich leider nichts gefunden. Hmmm.... bin hier irgendwie am grüblen . Würde gern zusätzliche eigene Felder definieren, vorausgesetzt es geht so, wie ich es mir vorstelle. z.B. Hobys..... Schwimmen, Reiten, Joggen etc. ..... mit Mehrfachauswahl. René
PHP Version 5.2.10
Apache 2.0 Handler
Zend Engine v2.2.0 -
mysql 5.0.32 -
|
|
Gast
Unregistrierter Benutzer
|
Geschrieben: 03.09.2009 19:10
Das ist ein eigenes und neues Modul.
Admin - Modules - System Module - Benutzer Eigene Felder -> installieren
Flash [addsig]
|
|
|
Geschrieben: 03.09.2009 19:16
Hallo Hidden Du findest das unter "System" - Benutzer eigene Felder. Dort kannst Du über "Funktion" eigene Felder hinzufügen, zum Beispiel Lieblingsgetränk, Hobbys oder was auch immer Entweder mit ankreuzen, auswahlmenu oder Textantwort Du musst dann noch unter Admin - Benutzer - Einstellungen - Benutzerfelder - Optionale Einstellungen, einstellen ob diese Felder "Pflichtfelder" sein sollen oder freiwillige Angaben. Grüsse Dreami thanks to flash
|
|
Hidden
|
Geschrieben: 03.09.2009 20:22
ah ja..... Danke Flash & Dreami, habs installiert und werd es mal testen. Danke sagt: René
PHP Version 5.2.10
Apache 2.0 Handler
Zend Engine v2.2.0 -
mysql 5.0.32 -
|
|
|
sortieren nach
|