Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Administration
     Problem mit PN Postfach
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungProblem mit PN Postfach
Scout_GP

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 1054
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
Geschrieben: 11.05.2009 21:36

Einer meiner User hat ein komisches Problem, er selbst schrieb dazu:

komme irgendwie nicht in meinen PN Ordner rein.
Wenn ich sehe das ich ne neue PN habe dann werde ich in den Sendordner weiter geleitet. Nachdem ich versuche in den Eingangsordner zu wechseln, erscheint ne Meldung das mir die rechte dazu fehlen und werde auch prompt ausgeloggt.
fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:
Leider hast Du keine Rechte um hier weiter zu machen...
Ihnen fehlen die Rechte für Bots Lesen für das Modul system/pm_msg


Die Rechte sind Ok, der PN Ordner ist auch fast leer. Cookies löschen brachte nix, sonst sieht auch alles Ok aus. Und er scheint der Einzigste User mit dem Problem zu sein.
Jemand ne Idee?



Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 11.05.2009 22:39

- Frage mal nach, ob der User eine Desktop Firewall wie ZoneAlarm, Norton Internet Security oder sowas im Einsatz hat. Mit beiden FW hatte ich schon mal bei einem User ähnliche Probleme.

- Der User soll mal einen anderen Browser testen.

- Geh bei dem User in seinen Account, ändere sein Passwort und überprüfen dann selber mit seinen Login Daten die Aussage. Danach neue Passwort erstellen und dem User zumailen.

Wenn Du dann auch dieses Phänomen hast mit "seinen" PM's, dann schauen wir weiter.

Bis anhin konnte ich die meisten von solchen Problemen, wie auch Login Problem lösen. >>> Es liegt oft lokal am Rechner oder an dem wo vor der Tastatur sitzt! <<<<


Flash





[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Scout_GP

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 1054
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
Geschrieben: 18.05.2009 20:04

So ich wieder.
Der User hat folgendes probiert:
- Firewall aus
- verschiedene Browser

Dann hat er die PN's aus dem Send Ordner glöscht. Nun kommt er wieder in sein Postfach, kann aber keine PN mehr lesen, da da nur Kauderwelsch steht:

G5.Gb+;g?qu`u&:gw3g`uy>`qoa/q2w43.bu83.%#úm0"sU2/z`uy6`64un2%l">obnm:4h/xq$æ%>.`d1#.:=g|&4st85.an+y.$&x08¼vw(mmh7w#q4oa0q'm;7k%T8"m4qu`9='gw?ogb0w|0$ud:g9{&rn{j`n72cqeg"4:l29|dsgkb7w}29ða0?sV6<.pi=wk8?c/2$'gwklsT]I#$Ù/4?sI6/fwn7Z?b}00


Ich hab mich dann in den Account gewählt und bekomme das gleiche Resultat. Und wie gesagt, er scheint der einzige User mit dem Problem zu sein.



Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 19.05.2009 12:33

hat er zwischendurch eine passwortanforderung gemacht? account daten geändert?
sind alle pns so? oder nur die eine? die zweite sollte eventuell normal sein?!

gruss tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Scout_GP

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 1054
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
Geschrieben: 20.05.2009 13:42

Hat sich erledigt, der User PC war infiziert. Nach Quarantäne und Desinfektion ist alles wieder im Lot.

Aber erst meckern, naja kennen ja sicher alle hier.

Danke für die Bemühungen des Teams.



Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Benutzer deaktivieren funktioniert nicht?
Nächstes Thema:  Was hab ich da nur gemacht...

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden