Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     DB Backup
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungDB Backup
BenQ

Sende eine Private Nachricht an BenQ
Geschrieben: 23.04.2006 22:03

Hallo,

Hab mir gerade mal das modul dbbackup angesehen! Nur leider werden da bei der sicherung der kompletten db nur die tabellen gesichert und keine daten!
dann kann man das backup leider nur ruterladen! Intressanter wäre es doch aber wen die daten auch gesichert werden denn ich will ja in erster linie keine daten verlieren deshalb mach ich ja backups, dann wäre es cool wenn man die backups auf dem server speichern kann und dann mit einem klick daruaf die daten wiederherstellen!

So wie es zum beispiel bei PragmaMX ist was ja auch ein nuke derivat ist!

Hat das schon jemand so realisiert und hat mir den code schnipsel oder kann ich eventuel ein modul dazu portieren?
Wen ja was muss ich bei der portierung speziell beachten?

Danke BenQ

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hombergs

Sende eine Private Nachricht an hombergs Besuche die Homepage von hombergs
ICQ AIM YIM MSNM
Geschrieben: 23.04.2006 23:01

Naja, das DB Backupmodule ist nicht so das gelbe vom Ei.
Weil das funktioniert nicht mit allen DB Servern sondern hauptsächlich nur mit MySQL.
Da aber OPN auch unter Interbase/Firebird, Postgresql, SQLite und MS-SQL lauffähig ist sind wir da wegen einer anderen bzw. besseren Lösung am überlegen.

H.O.M.B.E.R.G.S.: Hydraulic Obedient Machine Built for Efficient Repair and Galactic Sabotage
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

Stoppt Softwarepatente, sonst wird Softwareentwicklung in Europa für die meisten illegal!
Infos: Der Patentierte Europäische Online-Shop
Utopia 1: Die Welt wo alle Browser valides HTML und valides CSS 2 verstehen und alle es gleich anzeigen.
Utopia 2: Die Welt wo alle SQL Server den ANSI SQL Standardsyntax einwandfrei beherschen und ausführen.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Kalender zu Statisch ?
Nächstes Thema:  FCKEditor ?

Gehe zu:

Benutzername:

Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden