Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Bug oder nicht...
     Menülink nach Löschung von Modul entfernen?
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungMenülink nach Löschung von Modul entfernen?
DeluXe

Registriert: 10.09.2006
Beiträge: 4
Sende eine Private Nachricht an DeluXe
Menülink nach Löschung von Modul entfernen?

Geschrieben: 10.09.2006 16:40

Tach die Runde,

mir ist eben aufgefallen, das man einen Link aus dem Menü nicht mehr entfernen kann, wenn man das dazugehörige Modul deinstalliert hat.
Somit muss man erst wieder das Modul installieren, dann den Link aus dem Menü nehmen und danach erst wieder das Modul deinstallieren.

Ist zwar nicht wirklich schlimm, nur wenn ein Modul mal einen Bug (..warum auch immer..) enthalten sollte und man es nicht mehr installieren kann, kann man auch den Link nicht mehr entfernen und muss erst in der DB rumwursten.

So, nu hab ich meinen Senf auch hier abgegeben, hf und sry falls das schonmal jemand gemeldet hat, hab auf die Schnelle nix dazu finden können.


mfg - DeluXe


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hombergs
Registriert: 05.09.2001
Beiträge: 256
Wohnort: Frankfurt (Main)


Sende eine Private Nachricht an hombergs Besuche die Homepage von hombergs
ICQ AIM YIM MSNM
Menülink nach Löschung von Modul entfernen?

Geschrieben: 10.09.2006 18:05

Das löschen ist relativ einfach. Dazu brauchst du das Module nicht wieder installieren.
Nach dem du das Module deinstalliert hast einfach die Menübox zum bearbeiten öffnen und direkt speichern. Danach sollte der Link aus dem Menü vershwunden sein.



H.O.M.B.E.R.G.S.: Hydraulic Obedient Machine Built for Efficient Repair and Galactic Sabotage
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

Stoppt Softwarepatente, sonst wird Softwareentwicklung in Europa für die meisten illegal!
Infos: Der Patentierte Europäische Online-Shop
Utopia 1: Die Welt wo alle Browser valides HTML und valides CSS 2 verstehen und alle es gleich anzeigen.
Utopia 2: Die Welt wo alle SQL Server den ANSI SQL Standardsyntax einwandfrei beherschen und ausführen.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
DeluXe

Registriert: 10.09.2006
Beiträge: 4
Sende eine Private Nachricht an DeluXe
Menülink nach Löschung von Modul entfernen?

Geschrieben: 10.09.2006 18:13

Na supi, wusste ich doch, dass das kein Bug sein kann.
Danke dir, wieder etwas dazu gelernt.

Mal ganz nebenbei: Wie siehts mit der Implementierung eines Chat's aus?
Z.b. den FreeCS (freecs.sourceforge.net).

Ist da was in Planung oder wurde schonmal drüber diskutiert?

Weil...wenn ihr sowas schon bastelt brauch ich nich auch noch damit anfangen. *g*
Zumindest werde ich es mal versuchen den irgendwie implementiert zu bekommen, wobei ich nicht glaube, dass das soo schwer sein sollte.
Vlt. kann ich euch das Resultat ja auch schicken, wenn es ohne große Umstände funktioniert. (Auch wenn eure Codingstandard in manchen Sachen doch stark von meinen abweichen. )


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Darstellung in Centerbox "Neueste Artikel"
Nächstes Thema:  FCK und HTML-Tags

Gehe zu: