Hi,
ist mir am Anfang ähnlich ergangen. Obwohl ich meiner Meinung nach nicht viel geändert habe, hat gar nichts mehr gestimmt.
Das mit den streng geschachtelten Tabellen ist so eine Sache - ein falsches /TD gesetzt und das Chaos ist perfekt. Ich habe nach zweitägiger Suche aufgegeben - und mir nochmal das Thema downgeloaded & neu gemacht.
Es gibt auch kleine "Bugs" in den Themen, so hat z.B. beim XPSILVER-Theme der Hintergrund von "centerboxcontent" beinhart den Rahmen der Box überlagert. Auch das hat mich fast zwei Tage gekostet, bis ich darauf gekommen bin, dass ich noch eine weitere, geschachtelte Tabelle einbauen musste, in der $content dann dargestellt wird. Diese neue Tabelle bekommt die Hintergrundfarbe - und damit spielt sich dann alles innerhalb der eigentlichen Centerbox ab. Außerdem war die Vorlage nicht ganz sauber umgesetzt - so werden z.B. der Hintergrund bei den Sideboxes hartcodiert auf #ffffff gesetzt. Ich habe es jetzt so geändert, dass ich im Theme nur mehr 1x den Background angebe - und erschägt überall durch (centerbox & sideboxen). Warum das im Original-Thema nicht aufgefallen ist, war mir auch bald klar: Der body war #ffffff, den einzelnen Boxen wurde keine Farbe oder auch #ffffff verpasst - damit schaut das Theme gut aus, wenn man die Farben 1:1 übernimmt - aber ich wollte halt hellblauer Texthintergrund auf dunkelblauem Page-Hintergrund.
Im Moment raufe ich noch damit, dass...
1) FF mein header.jpg NICHT zentriert (während es der IE tut) und
2) die Link-Darstellung im FF von der im IE abweicht: Beim IE wird beim hovern über den Link die Schrift hellgrau, der Link unterstrichen, besuchte Links bekommen ein underline - beim FF ändert sich beim hovern die Farbe nicht, dafür sehe ich ein Underline bis inkl. das verwendete Bild, wurde ein Link besucht, dann ändert sich die Darstellung nicht
3) bei den Centerboxen oben noch die senkrechte Linie "rauslugt".
Falls Du vergleichen möchtest:
http://www.rc-boote.at/opn/
Ich frage mich, wer hier Mist baut - IE oder FF?
Ist auch müßig zu diskutieren - irgendwie muss ich dafür sorgen dass meine Website mit den beiden meistverwendeten Browsern gleich aussieht...
Das steht bei mir aber eher ganz unten auf meiner noch sehr langen ToDo-Liste
Ciao,
Boby
[addsig]